Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

http://www.mmb-institut.de/mmb-monitor/trendmonitor/MMB-Trendmonitor_2012_II.pdf

In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine Rolle.

Autor:

MMB-Trendmonitor; trendmonitor@mmb-institut.de

Bildungsebene:

Hochschule; Berufliche Bildung; Fort- und Weiterbildung; Hochschule

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Medieneinsatz; Hochschullehre; Mediendidaktik; Lernspiel; Weiterbildung; Wissenschaft

freie Schlagwörter:

Digitale Medien; Game based learning; berufliche Bildung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufspädagogik, Didaktik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler