Stakeholder-Analyse bei der Vermittlung von Informationskompetenz in Schule und Unterricht: ein Projektbericht - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
h t t p : / / e p r i n t s . r c l i s . o r g / 1 2 6 7 9 /
Der Projektbericht entstand im Rahmen eines Praktikums für den Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Für die Initiative ´Informationskompetenz in Schule und Unterricht´ der DGI Arbeitsgruppe ´Bildung und Informationskompetenz´ sollte eine Übersicht über Beteiligte, Interessenten und Anspruchsberechtigte (Stakeholder) in Baden-Württemberg in Form einer Mindmap erstellt werden. Der Bericht beschreibt den Ablauf des Projekts und führt die Ergebnisse auf.
Autor:
Schneider, Helen
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Schlagwörter:
freie Schlagwörter:
UNTERRICHT; SCHULE; INFORMATIONSKOMPETENZ
Ortsbezüge:
Baden-Württemberg
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule fachunabhängige Bildungsthemen
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Geeignet für:
Lehrer; Schüler