Freiheit das einzige, was zählt? (PDF-Dokument)

http://www.b-lsa.de//pool/RRL_Lehrplaene/Niveaubestimmende_Aufgaben_SKS/2012/ethik/nba_sks_ethik_s11.pdf

Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Erfahrungen von gelungener und verweigerter Freiheit im eigenen Leben reflektieren - negative und positive Freiheit unterscheiden, um Freiheit als Herausforderung bewusster und verantwortlicher Lebensgestaltung anzunehmen.(PDF-Dokument)

Höchstalter:

15

Mindestalter:

12

Autor:

Berger, Jan M.; Both, Annette; Härter, Cornelia; Hempel, Gundula; Meinel, Petra; Schuwerack, Lutz

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Freiheit

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Individuum; Freiheit

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags