Grundschulkinder in Mathematik und Naturwissenschaften im internationalen Vergleich im oberen Leistungsdrittel. Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen von TIMSS 2007 - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / p r e s s e / p r e s s e a r c h i v / m i t t e i l u n g / g r u n d s c h u l k i n d e r - i n - m a t h e m a t i k - u n d - n a t u r w i s s e n s c h a f t e n - i m - i n t e r n a t i o n a l e n - v e r g l e i c h - i m - o b e r e n - l e i s t u n g s d r i t t e l . h t m l

Die Kultusministerkonferenz kommentiert die Ergebnisse von TIMSS 2007. Es werden kurz die zentralen Befunde, zentralen Herausforderungen sowie bildungspolitische Folgerungen skizziert.

Autor:

Kultusministerkonferenz (KMK)

Bildungsebene:

Primarstufe Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Leistungsmessung Grundschule Mathematik Naturwissenschaften Stellungnahme TIMSS (Third International Mathematics and Science Study)

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler