Wahre Hoffnung oder Ware Hoffnung? (PDF-Dokument)

http://www.b-lsa.de//pool/RRL_Lehrplaene/Niveaubestimmende_Aufgaben_SKS/2012/ev_ru/nba_sks_ev_rel_s18.pdf

Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - moderne Heilsversprechungen benennen und beschreiben - Kriterien lebensförderlicher und lebensfeindlicher Religiosität bei der Beurteilung von Heilsversprechungen anwenden - einzelne lokal oder medial bedeutsame Phänomene anhand der gewonnenen Kriterien vertiefend analysieren und Handlungsmöglichkeiten abwägen.(PDF-Dokument)

Höchstalter:

17

Mindestalter:

14

Autor:

Beate Ruckdeschel; Dr. Ralf Schmidt (Leitung der Implementationsfachgruppe); Andreas Ziemer

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

freie Schlagwörter:

Heilsversprechungen

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Religion ev.

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags