Fahrradkauf

http://www.b-lsa.de/index.php?KAT_ID=1788#art11789

Max wünscht sich von seinen Eltern zum Geburtstag ein neues Fahrrad. Deshalb studiert er Kataloge und war auch schon in einem Fachgeschäft. Aber es gibt so viele verschiedene, dass er immer noch unschlüssig ist. Stelle dir vor, du wärst in dieser Situation. Die Aufgabe zielt darauf ab, zu prüfen, auf welchem Niveau die Schülerinnen und Schüler nach der Untersuchung und dem Vergleich von Lösungen für technische Probleme (technische Verfahren, Konstruktionen, Leuchtmittel, Verkehrsmittel, aber nicht Fahrräder) Kompetenzen entwickelt haben, - Bewertungskriterien aufzustellen und anzuwenden, - vorgegebene Texte zu erschließen, - technisches Handeln (Test und den Entscheidungsprozess) darzustellen.

Höchstalter:

14

Mindestalter:

11

Autor:

ISG Technik

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Vergleich

freie Schlagwörter:

Bewertungskriterium

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; praktische Fächer; Werken, Technik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler