Medienkonzept der Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg zum Einsatz der neuen Medien Computer und Internet

http://www.ggshackenberg.net/images/stories/doerpinghaus/medienkonzept.pdf

Die Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg wurde für ihr ´´Konzept zum Einsatz der neuen Medien Computer und Internet´´ mit dem Sonderpreis für Schulmedienkonzepte der e-nitiative NRW ausgezeichnet. Kindern, die noch keinen Computer-Zugang in ihrem privaten Umfeld haben, soll größtmögliche Chancengleichheit gewährt werden, indem die Neuen Medien als eine weitere Kulturtechnik zu Lesen, Schreiben und Rechnen in den täglichen Unterricht integriert werden. Ziel ist die Nutzung ihrer Möglichkeiten auf breiter Basis, die Förderung gemeinschaftlichen Lernens, das Aufzeigen ihrer Grenzen und die Bewusstseinsschärfung für ihre Gefahren.

Autor:

184111@schule.nrw.de

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Projekt

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Lernkonzept; Neue Medien; Schulkonzept

freie Schlagwörter:

Medienbildung; Medienkonzept

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler