Sporthallenplanung mit der Maus - Der Geräteaufbauplaner

http://www.dober.de/aufbauplaner/

Für SportlehrerInnen spielt das Gerätearrangement und der Geräteaufbau bei der Planung von Unterricht immer eine wichtige Rolle. Dabei sind sowohl organisatorische als auch methodische und didaktische Gesichtspunkte zu beachten. Erstaunlich ist, dass es bisher kein Computerprogramm gab, das diese Arbeit erleichtert und verbessert. Mit dem ´´Geräteaufbauplaner´´ ist dies nun leicht möglich: Geräteaufbau mit der Maus. Mit dem Aufbauplaner 1.0 können Sportgeräte auf einer Internetseite (online oder offline) arrangiert bzw. verschoben werden, um den Aufbau in der Sporthalle zu planen. Es stehen 90 Teile zur Verfügung.

Anbieter:

rolfdober@aol.com

Autor:

Rolf Dober

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

freie Schlagwörter:

COMPUTERPROGRAMM; PLANUNG; PROGRAMM; SPORT; SPORTUNTERRICHTSPORTGERAET; TURNGERAET; TURNHALLE; SPORTHALLE

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; praktische Fächer
Schule; praktische Fächer; Sport

Geeignet für:

Lehrer; Schüler