Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 217 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie frei ist das Internet?

    ”Ist das heute geltende Urheberrecht in der digitalen Welt überhaupt anwendbar? Acta wird als Kampf gegen Produktpiraterie dargestellt. Oder wird das »freie« Internet mit diesem rechtlichen Instrument von Unternehmen besetzt, die hauptsächlich abkassieren wollen? Die Schülerinnen und Schüler übernehmen konträre Rollen und diskutieren die Thesen des Artikels im Stil ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1438626" }

  • Politik und Internet

    Themenheft der Zeitschrift ʺDer Bürger im Staatʺ (Heft 4 / 2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801434" }

  • Die Reli-Rallye - Kreuz und quer durchs Internet

    In dieser Unterrichtssequenz werden Internetadressen angesurft. Verschiedene Aufgaben müssen gelöst werden, um zur nächsten Station und schließlich zum Ziel zu gelangen.?”Was ist eigentlich Religion?” ist die leitende Fragestellung dieses Projektes. Hier geht es um die Auseinandersetzung mit religiösen Elementen im Alltag und um Theorien über Religion. Dabei wird ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1249118" }

  • Rechtsprechung im Internet

    Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und das Bundesamt für Justiz stellen hier ausgewählte Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, der obersten Gerichtshöfe des Bundes sowie des Bundespatentgerichts ab dem Jahr 2010 bereit (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • neuneinhalb - das Nachrichtenmagazin für Kinder

    neuneinhalb erklärt jeden Samstag aktuelle Nachrichten so, dass sie jeder versteht. Auch die Homepage bietet Hintergrundinformationen zu Aktuellem aus Politik und Gesellschaft, Online-Spiele und ein Lexikon von A wie Abgeordnete bis Z wie Zivilisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37513" }

  • Broschüre: Klickt's? Geh Nazis nicht ins Netz!

    In einem Eiscafé reflektieren vier Jugendliche Geschichten, die ihnen in der letzten Zeit passiert sind und bei denen jeder auf eine andere Art mit Rechtsextremismus im Internet konfrontiert wurde. Sie berichten sich gegenseitig, was sie über das Phänomen gelernt und vor allem, wie sie schließlich auf die Vorfälle reagiert haben. Was am Ende offen bleibt, ist, ob ihr ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011452" }

  • Global Internet Forum to Counter Terrorism (GIFCT)

    The Global Internet Forum to Counter Terrorism (GIFCT) is an NGO designed to prevent terrorists and violent extremists from exploiting digital platforms (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Armut in Offenbach

    Diese Seiten informieren über aktuelle Armutszustände in Offenbach am Main. In Kleingruppen recherchierten SchülerInnen der Käthe-Kollwitz-Schule eigeninitiativ in der Zeit vom Dezember 1996 bis April 1997 in unterschiedlichsten Bereichen.Wie Armut entstehen kann und warum es uns alle betrifft, soll diese Broschüre aufzeigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2198" }

  • Rechtssichere Nutzung von Medien im Unterricht - Lehrerfortbildung im Rahmen des eEducation Masterplan Berlin

    Bei der Nutzung von Medien mit Computern und im Internet in der Schule sind einige rechtliche Aspekte zu berücksichtigen. Jede Lehrerin bzw. jeder Lehrer muss die rechtlich korrekte Nutzung im Rahmen des eigenverantwortlichen Unterrichts sicherstellen. Durch die Änderung des Urheberrechts und die damit notwendige Neufassung eines Gesamtvertrages zwischen den Ländern und den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44024" }

  • Datenströme im Internet

    Wie mag es aussehen, wenn man versucht, die weltweiten Datenverbindungen grafisch darzustellen? Chris Harrison, Doktorand am Human-Computer Interaction Institute der Carnegie Mellon University im amerikanischen Pittsburgh/Pennsylvania, zeigt in einer Visualisierung, wie Städte auf dem ganzen Globus miteinander vernetzt sind. www.lehrer-online.de/690070.php

    Details  
    { "HE": "DE:HE:74577" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite