Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kunstentscheid für Jedermann

    Das interaktive work-in-progress Kunstprojekt von Michelle Adolfs und Petra Müller hinterfragt Bildlichkeit in den Neuen Medien. Online sind Restebilder zu entscheiden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7879" }

  • Das Farbenprojekt

    Ausführliche Beschreibung eines bewährten Unterrichtsprojekts für die Fächer BK und Chemie - mit viel Bildmaterial, Informationen und Arbeitsblättern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9555" }

  • KidsArt -Aid (Kunst der Ureinwohner Australiens und Nordamerikas)

    Das Projekt KidsArt Aid ist eine gemeinsame Aktion der Cooranbong School in Australien und der Whisconier Middle School in den USA. Die Schüler beider Schulen sammeln Ausstellungsstücke für eine virtuelle Ausstellung die die Kultur der jeweiligen Ureinwohner reflektieren soll. Sponsoren sollen gefunden werden und der Erlös soll beim Wiederaufbau von im Tsunami zerstörten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8350" }

  • Francisco de Goyas ʺDer 3. Mai - die Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808

    Eine interaktive Werkanalyse auf learn:line. Der Autor Hartmut Mirbach hat für Lehrer noch einen ganz besonderen Service vorbereitet: die in seinem Projekt verwendeten Bildausschnitte und -ebenen hat er komplett zum Download vorbereitet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114633" }

  • Goya

    Daten zu Leben und Werk des Künstlers sowie digitale Reproduktionen seiner Werke

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114637" }

  • Die kollektiven Werte (Fotomontage)

    Ausgehend von René Magrittes Gemälde ʺDie persönlichen Werteʺ soll mit Fotomontage und aus dem Internet frei gegebenen Bilder ein Gegenstück mit dem Titel ʺdie kollektiven Werteʺ entstehen. Montiere hierzu übergrosse Gegenstände, welche auf verständliche Weise deine reflektierten Werte unserer Gesellschaft von heute symbolisieren, nahtlos in ein Bild eines bekannten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800204" }

  • Impressionismus: Unterrichtseinheit Farbe, Licht, Revolution


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798484" }

  • Albrecht Dürer ʺSelbstbildnis im Pelzrockʺ - Unterrichtsmaterial

     Zu den ersten Künstlern, die sich immer wieder selbst porträtierten, zählt Albrecht Dürer (1471–1528). Im Jahr 1500 entstand sein ʺSelbstbildnis im Pelzrockʺ (Tempera und Öl auf Holz, 67 x 49 cm, Alte Pinakothek, München). Neu und ungewöhnlich für seine Zeit ist das Selbstbewusstsein, mit dem sich Dürer in diesem Bild darstellt. So blickt der Künstler etwa ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798423" }

  • Impressionismus: Unterrichtseinheit Farbe, Licht, Revolution

    Die Schwerpunkte der Unterrichtseinheit zum Impressionismus liegen auf der Vermittlung des Themenkomplexes ʺLicht, Farbe und Revolutionʺ mit neuen Medien. Gerade im visuell  orientierten Fach Kunstpädagogik erleichtern die Bildbetrachtung am Bildschirm beziehungsweise über den Beamer oder eine PowerPoint-Präsentation die detaillierte und vergleichende Bildbetrachtung. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forschungsprojekt: Baukulturelle Bildung: Bestand, Bedarf, Wirksamkeit

    Das allgemeine baukulturelle Bewusstsein gilt in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern als wenig entwickelt. Architektur und Städtebau werden kaum als selbstverständlicher Teil der Alltagskultur wahrgenommen, sondern vielmehr als Fachdisziplinen, die sich dem eigenen Einfluss entziehen. Da vielen Menschen in Deutschland ein bewusster Zugang zur Baukultur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63273" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite