Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHINESISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)

Es wurden 67 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 67
  • Das Grundschul-Wiki von ZUM - Unterrichtseinheit

    Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. (ZUM) stellt auf ihren Servern ein neues Online-Lexikon zur Verfügung. Jeder, der sich an der Erstellung des Online-Lexikons mit sachkundigen Beiträgen beteiligen möchte, kann dies tun. Der Unterschied zu anderen Angeboten ist beim Grundschulwiki: Die Texte des Lexikons sind von Kindern im Grundschulalter geschrieben und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35051", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.538152" }

  • A la recherche d'un appartement - Unterrichtseinheit

    Die Familie Rigot wohnt seit über einem Jahr in Paris und muss wieder umziehen. Ihre Wohnung ist zu klein geworden. Bei der Internetrecherche helfen Ihre Schülerinnen und Schüler. In welches Arrondissement sollen sie ziehen? Wie groß darf eine Wohnung sein, damit sie noch bezahlbar bleibt? Schülerinnen und Schüler begründen ihre Wohnungsempfehlung in Form eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27475" }

  • Comment écrire un courriel - Unterrichtseinheit

    Die elektronische Post ist wohl der bekannteste und meist genutzte Dienst im Netz - und auch die bevorzugte Kommunikationsform der Schülerschaft. So werden in dieser Reihe E-Mails geschrieben und verschickt. Und auch mündlich setzten sich die Lernenden mit den Inhalten der E-Mails auseinander. In dieser Unterrichtsreihe, die als Vorbereitung eines Austauschs durchgeführt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30746" }

  • ELFE-T: Förderung des Leseverständnisses - CD-ROM-REZENSION

    ELFE-T ist ein umfassendes Programm zur Unterstützung des Leselernprozesses im Unterricht des 1. bis 6. Schuljahres. Im Vordergrund des Trainings steht die schrittweise Anbahnung der Lesekompetenz auf der Wort-, Satz- und Textebene. Die CD-ROM kann sowohl als Unterstützung des Leselernprozesses als auch zur Ermittlung des individuellen Lernstands im Lernbereich Lesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37479", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.591298" }

  • Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie - Linktipps

    Der Universalgelehrte Leonardo da Vinci kämpfte mit Buchstaben und Wörtern und auch die Kriminalautorin Agatha Christie war Legasthenikerin. Schätzungsweise fünf bis zehn Prozent aller Schulkinder leiden an einer Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Und damit scheitern sie oftmals schon bei den ersten wichtigen Schritten in ihrer schulischen Laufbahn. Legastheniker ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30744", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.486545" }

  • Oh, wie schön ist Panama - CD-ROM-REZENSION

    Wenn Leseanfänger ihre ersten Erfahrungen mit Buchstaben, Silben und Wörtern sammeln, sind sie in der Regel von Personen abhängig, die ihnen vorlesen. Die interaktive CD-ROM `Oh, wie schön ist Panama` unterstützt den Leselernprozess mit gezielt abrufbaren Audiodateien. Durch den Einsatz des Computers als interaktives Medium kann das Kind gezielt Wörter oder Teile eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32935", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.515967" }

  • Grenzen überwinden mit E-Mail-Partnerschaften - Unterrichtseinheit

    Das Internet und die Möglichkeit des kostengünstigen und äußerst Zeit sparenden Verschickens von E-Mails hat die Kommunikation verändert. Bei unserer E-Mail-Partnerschaft mit einer polnischen Schule haben wir nicht nur die Voraussetzungen und Abläufe der E-Mail-Korrespondenz kennen gelernt, sondern auch viel über die Lebensbedingungen der Kinder in Polen erfahren. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30361", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.468207" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite