Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REISEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nachhaltiges Reisen

    In einer Gesellschaft, die sich zunehmend für Umweltschutz interessiert, versuchen wir unseren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Aber im Urlaub, der Zeit der Erholung, lassen viele dieses Ziel schleifen. Worauf können und sollten Touristen achten, um möglichst verantwortungsbewusst zu reisen? Informationstext mit den Unterkapiteln: Das zentrale Problem: der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • WissensWerte: Erklärfilm zu Tourismus und Nachhaltigkeit

    Wer macht nicht gerne Urlaub in fremden Ländern, vielleicht in der Karibik? Der Tourismus ist für viele Entwicklungs- und Schwellenländer ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Gleichzeitig bringt er häufig einige Probleme mit sich, z.B. Umweltverschmutzung, Abhängigkeiten und kulturelle Verödung. Aber wie genau sind die Zusammenhänge im Tourismussektor- was sind Vor- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54722" }

  • die-ganze-NORDSEE.de

    Infoangebot eines Tourismusforums: Artikelund Links zu den Themen Geographie, Ökologie, Wirtschaft, Geschichte, Reisen und Freizeit bezogen auf den gesamten Nordsee-Raum (nicht nur die deutsche Küste).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32644" }

  • Reiseland Polen

    Polen wird als Reiseziel immer beliebter. Neben den großen Städten ziehen vor allem Naturlandschaften viele Besucher an, beispielsweise die kilometerlangen Ostseestrände, die Masurische Seenplatte oder die Nationalparks wie der Biaowiea-Nationalpark mit seinen in Europa einmaligen Wisent-Beständen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015861" }

  • ... und wo reisen wir hin?

    interaktives Lernmodul zum Thema Klimazonen der Erde (E-Learning, Fernlernen, Hybridunterricht)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 50-2021): Reisen und Tourismus

    Urlaubsreisen sind historisch gesehen erst seit kurzer Zeit üblich. Heute gehört die Tourismusbranche zu den größten der Welt. Klimakrise und overtourism haben jedoch schon vor der Pandemie die Frage aufgeworfen, ob die Branche nicht längst an die Grenzen des verträglichen Wachstums gelangt ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018483" }

  • Alexander von Humboldt: Sein Leben, sein Schaffen, seine Reisen - bei planet-wissen.de

    Eine Lilie, ein Mondkrater und eine Meeresströmung sind nach ihm benannt, um nur einige Beispiele zu nennen. Nicht ohne Grund zählt er weltweit immer noch zu den bekanntesten Deutschen. Was ist das Besondere an Alexander von Humboldt, der als eines der letzten Universalgenies gilt und in Lateinamerika immer noch als zweiter Entdecker verehrt wird?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60267" }

  • Verkorkste Wiedervereinigung - Ausverkauf des Ostens?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/mzBdYUn24vQ Am 3. Oktober 1990 beendet die formelle Wiedervereinigung über vier Jahrzehnte der Teilung Deutschlands. Auf den ersten Blick scheint nun alles gleich: Das Grundgesetz wird zur bundesdeutschen Verfassung und rechtsstaatliche Verfahren gelten überall, genauso die Renten- und Krankenkassenleistungen. Dennoch reisen sofort ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen - Garmisch-Partenkirchen


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.318" }

  • Die Alpen - Aletschgletscher


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.357" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite