Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 179 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Großes Flimmern
Optische Effekte - Grafik / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Tool: Mediennutzungsvertrag erstellen
Nur noch eine Folge!! Bitteee! Welche Eltern kennen das nicht... Auf www.mediennutzungsvertrag.de können Eltern einen Medien-Nutzungsvertrag für ihre Kinder kindgerecht und personalisiert gestalten, konfigurieren und anschließend speichern oder als PDF ausdrucken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016904", "RP": "DE:SODIS:RP-07955467" }
-
Always ON
Arbeitsmaterial für den Unterricht zum Thema: immer online sein, immer in Verbindung stehen. Ist die Angst, etwas zu verpassen, begründet? Wie kann das Smartphone bewusster genutzt werden? Thematisiert wird das Handyfasten. Das Smartphone darf eine Woche lang nur in Ausnahmefällen benutzt werden. Nach der Fastenzeit besprechen die Jugendlichen gemeinsam ihre Erfahrungen. ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956296" }
-
Tiefseefisch-Masken
Hohlraumplastik aus Pappmaschee - Plastik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Doppelgänger
Relief-Figur aus Pappe - Plastik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Diskuswerfer
3D-Objekt aus zusammengesteckten Papier-Ebenen - Plastik / Bild – Klasse 11/12
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schneller als sein Schatten
Figur aus Draht - Plastik / Bild – Klasse 11/12
Details { "LBS-BW": [] }
-
Graffiti
In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.Graffit ist eine Kunstform, die sich stets weiterentwickelt und verändert, die man in jeder Stadt ...
Details { "HE": "DE:HE:439681" }
-
Expressives Selbstporträt
Michael Schacht zeigt Ihnen, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im ”Crossover” kreativitätsfördernd einsetzen lassen. Die Schülerinnen und Schüler fertigen mit der Digitalkamera Porträts an und gestalten in Linolschnitt-Technik ein Selbstporträt auf der Basis einer vorher durchgeführten Tontrennung. ...
Details { "HE": "DE:HE:109992" }
-
Bildanalyse mit PowerPoint
Wie kann man digitale Medien zur Bildbetrachtung nutzen? Diese Unterrichtseinheit stellt ein Beispiel vor, wie die Auseinandersetzung mit Bildern durch Medienarbeit unterstützt werden kann.In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten der Bildanalyse mittels PowerPoint kennen. Ziel ist es, selbstständig Bildanalysen durchführen zu ...
Details { "HE": "DE:HE:110003" }