Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"
Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59327" }
-
Größen - Sachaufgaben (Problemlösen lernen)
Aufgaben zum Problemlösen lernen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:329681", "HE": "DE:HE:329681" }
-
Wurzel-2-Rap
In diesem Song von Dorfuchs wird der berühmte Beweis von Euklid zur Irrationalität von Wurzel 2 vorgestellt. Gerade schwächere Schüler können sich auf diese Weise den schwierigen Beweis besonders gut merken.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1608237" }
-
Geometrie 5 -Ebene Figuren Flächenberechnung (Problemlösen lernen)
Die Aufgaben zu Flächenberechnungen regen zum Nachdenken an.
Details { "HE": "DE:HE:329682" }
-
Runden
Mit diesem Selbsttest Runden lernen
Details { "HE": "DE:HE:2948357" }
-
Runden
Mit diesem Selbsttest Runden lernen
Details { "HE": [] }
-
Größter gemeinsamer Teiler bestimmen
Auf dieser Seite von mathekoenig.de lernen die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, wie man den größten gemeinsamen Teiler mit verschiedenen Methoden bestimmen kann.
Details { "HE": [] }
-
Aufgaben Runden / Überschlagsrechnen
Auf diesem Arbeitsblatt von lakk online (Online-Plattformen für Lernen, Arbeiten, Kommunizieren und Kooperieren) werden sehr schöne anwendungsbezogene Aufgaben zum Runden und zum Überschlagsrechnen gestellt.
Details { "HE": "DE:HE:1668392" }
-
Zahlenstrahl zündet Geistesblitze.
Untersuchungen am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung zeigen, dass auch schwächere Schüler, sofern sie richtig angeleitet werden, mathematische Konzepte begreifen und richtig gebrauchen lernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:32394" }
-
Mehr als Kenntnisse und Fertigkeiten. Basispapier zum Mathematikmodul G2 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, entdecken und erklären im Mathematikunterricht der Grundschule
Zweifelsohne ist es eine zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts, dass die Schülerinnen und Schüler inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben. Darunter versteht man bekanntlich Kenntnisse, wie die auswendige Verfügbarkeit der Resultate der Einmaleinsaufgaben, und Fertigkeiten, wie die geläufige Beherrschung des Verfahrens der schriftlichen Addition. Genauso wichtig ist es, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42669" }