Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernen lernen


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:679.0" }

  • Musik lernen online

    Ob Theorie, Instrumentenkunde oder Gehörbildung - zahlreiche Webseiten bieten die Möglichkeit, online zu lernen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5617.0" }

  • Unterstützungsbedarf Lernen

    Etymologisch ist das Wort lernen u. a. mit den Wörtern lehren und List verwandt. Es gehört zur Wortgruppe von leisten, das ursprünglich einer Spur nachgehen, nachspüren, schnüffeln bedeutet. (Quelle: Wikipedia)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3801.0" }

  • Lernen mit Medien

    Zur Stärkung der Lernbereitschaft der Menschen müssen Strukturen einer lernenden Gesellschaft geschaffen werden, die gekennzeichnet sind durch Vernetzung in den Regionen, Verzahnung der Bildungsbereiche und Verknüpfung des Bildungssektors mit anderen Lebensbereichen sowie neue Lehr- und Lernarrangements entwickelt werden, mit denen Lernen selbstgesteuert möglich wird und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1622.0" }

  • Unterstützungs- und Förderbedarfe

    In Niedersachsen wird nach verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen unterschieden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6052.0" }

  • Kompetenzbereich Kommunikation

    Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }

  • Lernen mit Medien

    Ziel von Medienbildung ist es, Schülerinnen und Schüler für die Wissens- gesellschaft zu qualifizieren. Perspektive ist eine Lernkultur, in deren Zentrum problemorientiertes, selbstgesteuertes und kooperatives Lernen und die Vermittlung von Medienkompetenz stehen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1133.0" }

  • Interkulturelle Bildung

    Medien sind heute unverzichtbare Bestandteile eines umfassenden Kommunikationsverhältnisses geworden, sowohl zwischen einzelnen Individuen als auch gesamtgesellschaftlich. Ohne Medien würde unsere Gesellschaft nicht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1900.0" }

  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

  • Welt&Schule


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:557.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite