Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1651 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Themenfeld: Der Erfolg der Spiele

    Der Erfolg der weltgrößten Messe für Computerspiele gamescom in Köln und die aktuellen Umsatzzahlen des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) illustrieren den Erfolg der Branche: Sie hat Musik- und Filmindustrie den Rang in der Medienwirtschaft abgelaufen und Deutschland zu einem der größten Absatzmärkte für Computerspiele in Europa ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007253" }

  • GründerKlasse 4: Unternehmergeist-Wettbewerbe

    Viele Schülerfirmen- oder Businessplanwettbewerbe bieten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, u. a. ihre Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen: wichtige Komponenten des Unternehmergeists, vor allem dann, wenn es bei Wettbewerben darum geht, eine Geschäftsidee zu finden, ein Unternehmen zu gründen und zu führen. Der besondere ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004910" }

  • GründerKlasse 6: Kooperationen Schule-Wirtschaft

    Aus Sicht der Schule sind Praxiskontakte mit Unternehmerinnen und Unternehmern ein wichtiger Baustein der „Entrepreneurship Education“. Sie sollen Schülerinnen und Schülern vor allem eine Vorstellung davon vermitteln, was es heißt, Unternehmer zu sein. Auch Unternehmen haben mancherlei Nutzen durch die Zusammenarbeit mit Schulen. Sie knüpfen auf diese Weise nicht zuletzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004912" }

  • Unternehmergeist fördern: Unterrichtsmaterialien

    Es gibt eine Fülle von Materialien für Unternehmergeist-Vorhaben (Unterrichtsvorschläge, Arbeitsblätter, Tests, Infografiken usw.). Das BMWi-Portal www.unternehmergeist-macht-schule.de des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat eine Auswahl zusammengetragen. Man kann in der Sammlung nach Thema, Art des Angebots, Schulform, Klassenstufe usw. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004864" }

  • Der Pott mit Kindern: Spielerisches auf der Route Industriekultur

    Mit den Freunden Ilse und Klaus können Kinder das Ruhrgebiet und seine alten Zechenstandorte kennenlernen und erfahren Spannendes zur Bergbau- und Schifffahrtsgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33759" }

  • Themenfeld: Ökonomische Bildung an Schulen

    Jeder kommt in seinem Alltags- und Berufsleben mit wirtschaftlichen Zusammenhängen in Kontakt, denn Wirtschaft prägt entscheidend die Lebenswelt jedes Einzelnen. In diesem Themenfeld wird auf Unterrichtsmaterial rund um Ökonomische Bildung verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006907" }

  • Unternehmergeist-Initiativen

    Es gibt viele verschiedene Ansätze, Unternehmergeist in Schulen zu wecken und zu fördern. Das Portal www.unternehmergeist-macht-schule.de des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie stellt über 30 einzelne Initiativen vor und zeigt, wie genau ihre Unternehmergeist-Vorhaben „funktionieren“, für welche Schulformen und Klassenstufen sie geeignet sind und welche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004861" }

  • GründerKlasse 3: Praxiskontakte mit der Wirtschaft

    Praxiskontakte können die Kluft zwischen Schule und dem „eigentlichen“ Leben schließen. Rund um das Thema „Unternehmergeist“ sollen Praxiskontakte mit Unternehmen einen lebendigen Zugang zum Thema „Selbständigkeit“ schaffen, eine Vorstellung davon vermitteln, was es heißt, Unternehmer/-in zu sein, unternehmerisches Denken und Handeln fördern, theoretisches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004909" }

  • GründerKlasse 5: Experimente für mehr Unternehmergeist

    Ökonomische Experimente sollen ökonomische Theorieerlebbar und verstehbar machen. In ökonomischen Experimenten wird Schülerinnen und Schülern eine Spielaufgabe gestellt. Im Verlauf des Spiels sollen sie Entscheidungen treffen und deren Konsequenzen erleben. Die Erkenntnisse, die sie dabei praktisch gewinnen, werden im Anschluss mit theoretischen ökonomischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004911" }

  • Informations- und Unterrichtsmaterialien. Online-Lehrbücher zur politischen Bildung.

    Im Rahmen des Projekts D@dalos werden Online-Lehrbücher zu verschiedenen Themen der politischen Bildung angeboten. Aspekte sind: Web2.0, Europäische Union, Globalisierung, Nachhaltigkeit, Vereinte Nationen, Menschenrechte, Vorbilder, Demokratie, Parteien, Politikdidaktik, Methoden, Friedenspädagogik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51026" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite