Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leseförderung durch Schulbibliotheken

    Onlinepräsenz der Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde Lüneburg) Webdokumentation der Projekte ” Von der Schülerbücherei zum Selbstlernzentrum” und ”Die Schulbibliothek als Lernort”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1022623" }

  • Offene Methodenkartei zur Leseförderung

    Hier werden Methoden und Aktionen zur Leseförderung in knapper Karteikartenform vorgestellt.. Die Kartei soll als offenes Projekt nach und nach erweitert werden: Wer Erfahrungen in der Leseförderung gesammelt hat, kann selbst eine Karteikarte entwerfen und hier veröffentlichen.Quelle: Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1022729" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Mit Beiträgen zuBedeutung des LesensLesefreude - MotivationDidaktik und MethodikDiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109696" }

  • Leseforum Bayern - Leseförderung und Schulbibliotheken

    Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus stellt Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, aber auch bayerischen Schulen mit diesem Internetportal wichtige und gut strukturierte Informationen zur Verfügung: eine Lektüre-Datenbank, einen Lesekalender sowie Tipps und Hilfen für die Planung und den Aufbau von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1143114" }

  • "Wir lesen" - Die Bildungsprojekte der SÜDWEST PRESSE

    "Wir lesen“ - das ist die Dachmarke für die Bildungsprojekte der SÜDWEST PRESSE. Ziel ist, Kindern und Jugendlichen der Region das Lesen, das Schreiben und das Leben vor Ort und in der ganzen Welt näherzubringen. Gleichzeitig wird erklärt, wie Zeitung funktioniert und welche Rolle die Medien in unserer heutigen Gesellschaft spielen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57932" }

  • Leseförderung in der Sekundarstufe I: Projekte, Konzepte, Materialien

    Hier finden Sie Informationen, Projekte, Unterrichtsmaterialien, Lernsoftware, Lesetipps und vieles mehr zum Thema Lese- und Sprachförderung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324011" }

  • MADS - Medien an der Schule Projekt für alle Schulformen von Klasse 7 bis 12

    MADS - Medien an der Schule ist das Schulprojekt der regionalen Tageszeitungen Aller-Zeitung, Döbelner Allgemeine Zeitung, Dresdner Neueste Nachrichten, Eichsfelder Tageblatt, Göttinger Tageblatt, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Lübecker Nachrichten, Leipziger Volkszeitung, Märkische Allgemeine Zeitung, Oschatzer Allgemeine Zeitung, Osterländer Volkszeitung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60865" }

  • alphaPROF - E-Learning-Angebot zum Thema Förderung der Lese- und Schreibkompetenz

    Die E-Learning-Plattform alphaPROF bietet kostenlose Fortbildungskurse für (angehende) Lehrkräfte und außerschulische Förderkräfte zum Themenbereich „Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten im schriftsprachlichen Bereich“. Ziel des Angebots ist neben der Ausbildung und Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen, insbesondere auch die Stärkung der Kooperation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55324" }

  • Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten

    Ein wesentliches Ziel der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS), an der seit dem Jahr 2013 etwa 200 Kindertageseinrichtungen und 400 Schulen aus allen Ländern beteiligt sind, besteht darin, die Qualität und Wirksamkeit vielversprechender Maßnahmen, die in den BiSS-Verbünden umgesetzt werden, genauer zu untersuchen. Ein BiSS-Verbund setzt sich aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60179" }

  • Leseförderung: Podcast produzieren im Unterricht - Erfahrungsbericht beim Deutschen Schulportal

    Einen Podcast mit Schülerinnen und Schülern erstellen? Davor schrecken viele Lehrkräfte noch zurück, weil sie selbst wenig Erfahrung mit dem Audio-Format haben. Dabei eignet es sich sehr gut, um zum Beispiel die analoge Schulbuchlektüre mit der digitalen Welt der Schülerinnen und Schüler zu verbinden. Das sagt jedenfalls Lena Stenz, die mit der Plattform Bücheralarm ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64349" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite