Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 236 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutschland-Spiel

    Teste dein Deutschland-Wissen in drei Spielen: Ordne die Bundesländer richtig ein, beantworte Fragen zum Grundgesetz und finde die bisherigen Bundespräsidenten als Paar. Zum nächsten Spiel kommst du, wenn du das letzte erfolgreich gespielt hast.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016537" }

  • Seitenstark - Spiel, Spass, Musik

    Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016344" }

  • Polen in der Schule - Arbeitsblätter zur polnischen Sprache

    Niemand in Polen erwartet von einem Besucher aus Deutschland, dass er polnische Sprachkenntnisse vorweisen kann. Aber die Überraschung ist groß, wenn der Gast dann doch mit ein paar polnischen Wörtern signalisiert, dass er dem Land und seiner Sprache Interesse und Sympathie entgegenbringt. Dies zu erreichen ist das Ziel der folgenden Arbeitsblätter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015804" }

  • Polnische Sprache

    Das Modul zur Sprachanimation besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die didaktische Einführung beinhaltet Hinweise für die Vorbereitung und Durchführung der Sprachanimation sowie Tipps zum Anleiten der Übungen. Die sechs Arbeitsblätter enthalten praktische Sprachanimationsspiele, die man in einer deutschen oder deutsch-polnischen Gruppe durchführen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015805" }

  • Lacrosse in Kanada

    Der Legende nach haben die Ureinwohner, das Spiel vom "Großen Schöpfer" geschenkt bekommen. Für die Indianer war es immer mehr als nur ein Spiel: Es war eine rituelle Handlung, Verbindung mit den Geistern, Kriegsersatz. Die Missionare wollten den Indianern das "heidnische" Spiel verbieten, doch es überlebte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002170" }

  • Wahlkampf-Rallye

    Wer gewinnt die Wahlkampf-Rallye? Wer erreicht beim Wahltag-Rennen durch HanisauLand zuerst das Ziel? Das Plakat bietet zwei spannende Brettspiele mit Quizfragen, Ereigniskarten und Aktionsaufgaben zum Thema Wahlen. 1. Das unterhaltsame und spannende Spiel „Wahlkampf-Rallye“: Es ist Wahlkampf und alle Spieler/-innen kandidieren für den Bundestag. Wer zuerst das Zielfeld ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018021" }

  • Recht auf Spiel

    Komplexität: Stufe I (3./4. Klasse, untere Klassen der Sek I) Das Recht auf Spiel ist nicht allein ein Thema zu Zeiten großer sportlicher Ereignisse wie Fußball-WM, Olympischer Spiele und anderer Meisterschaften. Dafür ist es zu wichtig und zu spannend, bietet es doch einen interessanten Zugang zur Welt der Spiele und einem besonderem Kinderrecht. Diese Wandzeitung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018576" }

  • Bürokratopoly - ein DDR-Lehrspiel

    Bürokratopoly ist ein Lehrspiel aus historischem Kontext. In den 1980er Jahren nahm sein Urheber Martin Böttger damit den Staat aufs Korn. Das Spiel verbreitete sich im politischen Untergrund der DDR. Über 30 Jahre nach dem Entstehen wurde das Spiel von Pädagogen, Historikern und Spieleexperten neu aufbereitet und für den Schulkontext optimiert. Durch die Unterstützung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007419" }

  • Lern Deutsch - Stadt der Wörter

    Lern Deutsch - Die Stadt der Wörter ist ein Online Spiel auf dem Sprachniveau A1. Das Spiel ist ohne Download am Desktop oder in einer App auf Tablet oder Smartphone spielbar, im Einzel- oder Multiplayermodus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011040" }

  • Macht was zusammen! Berufe-Spiel: Merk’s dir!

    Gestalte mit deiner Klasse ein ganz besonderes Berufe-Spiel. Eines, das es mit Sicherheit nirgends zu kaufen gibt!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013173" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite