Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 2817 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Stress - Mehr als nur Nervkram

    Jugendliche lernen in dieser Unterrichtseinheit Stress als ein nahezu allgegenwärtiges Phänomen kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53978", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.869293" }

  • Historische Computerspiele

    Der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete sich dieses Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53907", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.842834" }

  • Praxisbaustein: Entwicklung und Einsatz eines curricularen Methodentrainings in den Klassenstufen 5 bis 7. Léon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda, Freistaat Sachsen

    Das Léon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda führt seit mehreren Jahren fachübergreifend von der 5. bis zur 7. Klasse Freiarbeit im Rahmen einer wöchentlichen Doppelstunde durch. Die Schüler wählen frei unter verschiedenen Aufgaben, wobei Lernangebote aus ganz unterschiedlichen Bereichen bestehen. Da Freiarbeit ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine Vielfalt an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42874" }

  • Mathematik mit Spaß lernen

    Mathematik mit Spaß lernen orientiert sich am Lehrplan Mathematik für die R6 der bayerischen Realschule. Die Site ist für Schüler und andere Interessierte gedacht. Man findet eine Vielzahl von Mathe-Applets zum interaktiven Spielen, Probieren und Lernen. Folgende Rubriken stehen zur Verfügung: Rechnen, Algebra, Geometrie, Mathe-Geschichte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17060" }

  • Selbstgesteuertes Lernen im Englischunterricht mit Jmix (Unterrichtseinheit)

    Schülerinnen und Schüler lernen selbstgesteuert und erstellen dabei Materialien, die es anderen Lernenden (Schülergruppen, Einzelpersonen) ermöglichen, ähnliche selbstgesteuerte Lernprozesse zu vollziehen - das ist das Prinzip dieser zweistündigen Unterrichtseinheit, die sich des aus der Software HotPotatoes stammenden Moduls JMix bedient. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24608" }

  • Selbstgesteuertes Lernen im Englischunterricht mit JMix

    Schülerinnen und Schüler lernen selbstgesteuert und erstellen dabei Materialien, die es anderen Lernenden (Schülergruppen, Einzelpersonen) ermöglichen, ähnliche selbstgesteuerte Lernprozesse zu vollziehen – das ist das Prinzip dieser zweistündigen Unterrichtseinheit, die sich des aus der Software HotPotatoes stammenden Moduls JMix bedient.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.407888" }

  • Rückenfit – unsere Klasse macht mit!

    ?Rückenfit - unsere Klasse macht mit? ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert. Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn Lernprozesse ganzheitlich gestaltet sind. Je mehr Sinne im Unterricht angesprochen werden, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50107", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003151" }

  • Cobocards

    Im Internet können virtuelle Karteikarten für das gemeinsame Lernen angelegt werden. Aufgrund der einfachen Nutzung wird Cobocards von Lernenden schnell angenommen und sinnvoll eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741934" }

  • Spanisch lernen in Benalmádena bei Malaga

    Aus der Ankündigung: ”Lernen und Spaß haben - nicht möglich? Bei uns schon!! Bei uns lernen Jugendlichen die spanische Sprache ”by the way”, also nahezu im Vorbeigehen. Trotzdem werden so intensive und vertiefte Kenntnisse vermittelt, dass die Jugendlichen die Sprache sofort in Ihrer Umgebung anwenden können. Dabei helfen zum einen unsere hervorragend ausgebildeten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114692" }

  • Das Lernen lernen: Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen. Ergebnisse von PISA 2000

    Dieser Bericht gibt den bildungspolitischen Entscheidungsträgern eine Feinanalyse der jeweiligen länderspezifischen Besonderheiten bei den Lernermerkmalen an die Hand. Ferner werden die Unterschiede beim Lernzugang zwischen verschiedenen Gruppen ermittelt, namentlich zwischen Mädchen und Jungen bzw. Schülern mit mehr oder weniger günstigem sozialen Hintergrund. Aus diesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23953" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite