Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3400 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Weltkarten (HS)

    Das Unterrichtsmodul beschreibt ujnterschiedliche Projektionen (Maercator vs. Peters) von Weltkarten, vergleicht Vor- und Nachteile (Flächentreue vs. Winkeltreue) der verschiedenen Darstellungen und lädt zum Nachdenken über die dahinter stehenden Weltbilder ein (Klassen 9 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011147" }

  • Meine globalen Jeans (HS).

    Inhaltsfelder des Unterrichtsmoduls sind die weltweite Produktionskette unserer Jeans und Fragwürdigkeiten bei den Arbeitsbedingungen unseres so geschätzten Konsumgutes (Klassen 9 - 10)..

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011157" }

  • Faire Mode (RS)

    Das Modul macht die Arbeitsbedingungen in der Textulindustrie und die Frage nach einem ethisch-verantwortbaren Konsum zum Thema (Klassen 7 - 10)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011192" }

  • Klimafolgen (HS)

    Einige wichtige Wirkungszusammenhänge und Folgen der Klimaerwärmung kommen in diesem Unterrichtsmodul zur Sprache (Klassen 9 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011156" }

  • Zulässige Kinderarbeit?

    Das Unterrichtsmodul will erkennbar machen, wie fragwürdig eine generelle Ablehnung von Kinderarbeit ist und wie vielleicht Kinderarbeit aus einer anderen Perspektive zu bewetten wäre (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011263" }

  • Meine globalen Jeans (RS)

    Inhaltsfelder des Unterrichtsmoduls sind die weltweite Produktionskette unserer Jeans und Fragwürdigkeiten bei den Arbeitsbedingungen unseres so geschätzten Konsumgutes (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011200" }

  • Zulässige Kinderarbeit? (GE)

    Das Unterrichtsmodul will erkennbar machen, wie fragwürdig eine generelle Ablehnung von Kinderarbeit ist und wie vielleicht Kinderarbeit aus einer anderen Perspektive zu bewerten wäre (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011226" }

  • Fairer Handel (RS)

    Der "faire Handel" ist für viele der wichtigste Ansatz für ein Engagement für mehr globale Gerechtigkeit. Was der Faire Handel ist und welche Ansätze es gibt, sich hier zu engagieren, ist Thema dieses Moduls (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011193" }

  • Astronomie, Geschichte: Kalender im Wandel der Zeit

    Die Schülerinnen und Schüler informieren sich auf vorgegebenen Internetseiten über frühe Kalender, lernen die Besonderheiten des altägyptischen Kalenders kennen, setzen sich mit dem Julianischen System auseinander und lernen die Vielfalt heutiger Kalendersysteme kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:256349" }

  • Unterrichtsmaterialien bei Lernen und Gesundheit

    ”Lernen und Gesundheit” ist das Schulportal der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Sie finden hier kostenlose Unterrichtsmaterialien zu den Themenschwerpunkten Sicherheits- und Gesundheitsschutz für den Einsatz in der Sekundarstufe I an Allgemeinbildenden Schulen. Es geht um Themen wie Ballsportarten, Erste Hilfe, Übergang Schule - Beruf und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1669448" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite