Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") , (Edutags Tag: Geschichte;Gesellschaftslehre)

Es wurden 19 Einträge gefunden

  • Islam und Christentum in Mittelalter und Neuzeit

    Christentum und Islam im Mittelalter kann ein Kursthema im Geschichtsunterricht sein, das aufgrund der Ereignisse und Diskussionen seit dem 11. September 2001 zusätzlich an Bedeutung gewonnen hat. Deshalb bietet sich als Einstieg in das Thema oder als Erweiterung desselben auch eine Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen (in der Neuzeit) an.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55082" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54910" }

  • Lebendiges virtuelles Museum Online (LeMO)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2777436" }

  • Kindheit unter Hitler - interaktive Zeitreise

    Wie auf einer Wäscheleine aufgereiht finden sich Fotos und Erinnerungsschnipsel der drei Freunde Lieselotte, Kurt und Erich. Die Schülerinnen und Schüler können sich anhand der einzelnen Lebenslinien und Schicksale ein Bild der deutschen Kriegs- und Nachkriegszeit verschaffen oder auch auf die Jahreszahlen klicken und nachlesen, wie sich die drei Freunde entwickeln und was ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1156492" }