Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 371 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Bild des Menschen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4476.0" }
-
Grundlagen, fachmethodische Kompetenzen und kulturhistorisches Orientierungswissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4497.0" }
-
Das Bild des Raumes
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4479.0" }
-
Das Bild der Dinge
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5034.0" }
-
Das Bild der Zeit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4493.0" }
-
Zugänge zu moderner Kunst
Diese Unterrichtseinheit gibt Beispiele für die Vor- und Nachbereitung des Besuchs der Ausstellung "The Guggenheim Collection".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53017" }
-
Museum Ludwig Koeln: Zeitgenoessische Kunst verstehen
Für die Erkundung des Museums Ludwig in Köln stellt der Museumsdienst Köln diesen Fragenkatalog zur Verfügung. Moderne Werke scheinen manchmal verschlüsselt zu sein, doch gibt es Wege, ihrem Anliegen, ihrer Bedeutung bzw. ihrer Kommunikationsabsicht auf die Spur zu kommen. Assoziationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Nicht alle Fragen lassen sich auf das einzelne ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003197" }
-
Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden
Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }
-
Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Wie ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52777" }
-
Einstein und die Kunst
Was verbindet den berühmten Physiker Albert Einstein mit der Kunst? Vier thematische Brücken, wie das Einsteinjahr in den Kunstunterricht Einzug halten kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52802" }