Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Systematikpfad: "MEDIEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SYSTEM")

Es wurden 208 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Digitaler Wahlkampf

    Spätestens seit der US-Wahl wurden verschiedene Internetphänomene und Technologien ausgemacht, die alle für den Erfolg von Donald Trump verantwortlich sein sollen. Filterbubble und Echokammern, Social Bots und Trollarmeen und natürlich auch das präzise Ausspiellung von politischen Botschaften durch Microtargeting. Wir werfen angesichts der Wahlen in Frankreich und in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013593" }

  • Filter Bubble – Echokammer – Fake News

    Zersplittert unsere Gesellschaft in kleine Gruppen, die von den anderen nichts mehr wissen wollen? Kursieren in digitalen Parallelgesellschaften Fake News? Zeit für eine Bestandsaufnahme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013594" }

  • Video: Willkommen im postfaktischen Zeitalter

    Das Internet und vor allem die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram eignen sich dazu, Falschnachrichten zu verbreiten. Das ist gefährlich: Die Nutzer können kaum noch zwischen wahr und falsch unterscheiden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013591" }

  • Das Leistungsschutzrecht

    In dieser Unterrichtssequenz lernen die Schülerinnen und Schüler die wesentlichen Merkmale des Urheberrechtes beziehungsweise des Leistungsschutzrechts kennen. Durch eine gelenkte Internet-Recherche sollen die Lernenden die Effekte des Leistungsschutzrechtes auf den Online-Bereich verstehen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1071296" }

  • Interaktives Whiteboard mit Wiimote zum "Selberbasteln"

    Das selbstgebaute "Wiimote-Whiteboard" ist eine kostengünstige und simple Alternative zu kommerziellen Angeboten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53948", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.855472" }

  • Jugendmedienschutz: Vertragsabschluss im Internet

    Es kommt öfter vor, dass Kinder eine Zahlungsforderung erhalten oder ahnungslos einen Vertrag im Internet abschließen. Wie Eltern darauf reagieren können, zeigt das folgende Fallbeispiel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.745498" }

  • Thema Lesen

    Ende 2008 wurden die Ergebnisse der Studie Lesen in Deutschland 2008 der Stiftung Lesen, veröffentlicht. Grund genug, sich mit dem Thema Lesen einmal etwas gründlicher zu befassen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.732305" }

  • Vertragsabschluss im Internet

    Wie Eltern auf unfreiwillig abgeschlossene Vertrage von Kindern und Jugendlichen im Internet reagieren können, zeigt dieses Fallbeispiel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.744814" }

  • Recht(s)sicher im Internet II - Internet selbst gestalten

    Mit diesem Kurs, den Schülerinnen und Schüler autonom auf der Plattform lo-net² durchlaufen können, werden Lernende für das Thema Urheber- und Persönlichkeitsrecht sensibilisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.806969" }

  • Der Urheber hat Rechte!

    Mit diesem Kurs, den Schülerinnen und Schüler autonom auf der Plattform lo-net² durchlaufen können, werden Lernende für das Thema Urheberrecht sensibilisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.827941" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite