Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 404 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Digitale Lernumgebung
Komplett digitale Lernumgebung zum Individuellen Lernen. Pre-/Posttests, Diagnose, Lernvideos, interaktive Übungen und Quiz´
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interaktive Checklisten 2.0 - Klasse 8
Interaktive Checklisten für das Individuelle Lernen in der 8. Klasse
Details { "LBS-BW": [] }
-
Digitale Lernumgebung
Alles was Sie für das Individuelle Lernen benötigen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernen an Stationen - Matrizenrechnung (SelMa)
Das Projekt Lernen an Stationen: Matrizenrechnung ist für den Mathematikunterricht in den Jahrgangsstufen 12 und 13 konzipiert. Das dort zu behandelnde Thema Matrizenrechnung ist bisher von den Schülerinnen und Schülern meistens eher als langweilig erlebt worden.(...) Der erstellte Stationenzirkel dient vor allem der selbstständigen Erarbeitung dieses Themas.Ziel des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000609" }
-
EscapeRoom Mathematik
Can you escape? - Der digitale Escape Room des ICSE
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernportal Mathematik und Informatik
Materialien zum selbstorganisierten Lernen, interaktive Tests mit Auswertung, Aufgaben meist mit vollständig ausgearbeiteten Lösungen oder Tipps, Probeklausuren mit vollständigenoder Kontroll-Lösungen, Abituraufgaben mit Lösungen, Trainingsaufgaben zu Lernstandstests
Details { "DBS": "DE:DBS:35714" }
-
Lernvideos
Gedacht für den Einsatz als "Fipped classroom"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mathe-Song: Ortskurve
In diesem Mathesong von DorFuchs wird das Verfahren, wie man eine Ortskurve bestimmt, gerappt. Die Schülerinnen und Schüler können nachsingen und auf diese unterhaltsame Weise das Verfahren auswendig lernen.
Details { "HE": [] }
-
Brüche: was ist ein Bruch? Welche Rechenregeln muss man können? | B.02
Brüche sorgen bei den meisten Leute für Schweißausbrüche und Panikattacken. Dabei geht das Ganze, wenn man sich strikt an die Rechenregeln. Die muss man aber unbedingt auswendig lernen, denn intuitiv kann man Bruchrechnen NICHT angehen. Man muss wissen, wie man einen Bruch mit Zähler (oben) und Nenner (unten) kürzt, erweitert, wie man mehrere Brüche zusammenzählt, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009805" }
-
Guter Umgang mit Darstellungsmitteln
Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004611" }