Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
31 bis 2
  • Aufgaben zur Elektrizitätslehre

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Elektrizität.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13602" }

  • Aufgaben zur Atomphysik

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Atomphysik.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13600" }

  • Aufgaben zur Thermodynamik

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Thermodynamik.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13605" }

  • Pronas - Lebensräume von Tieren und Pflanzen simulieren

    Mit der Lernsoftware (onlinebasiert) lassen sich Zukunftsszenarien zum Einfluss des Klimawandels simulieren. Die Lernsoftware PRONAS (PROjektionen der NAtur für Schulen) zeigt, wie Umweltforscher an solche Fragen herangehen. Sie basiert auf aktuellen Forschungsergebnissen zum Einfluss von Klimawandel und Landnutzung auf die Biodiversität.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000956" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Der Schweinswal”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Der Schweinswal” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein toter Schweinswal wurde am Strand gefunden. Was ist passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001118" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein zerbrochenes Ei wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001116" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Schnecke”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean- Die Schnecke” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein leeres Schneckenhaus wurde am Strand gefunden. Was hat es damit auf sich? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001112" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Fischskelett”

    Das spannende Lernspiel „Tatort Ozean- Das Fischskelett” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum spielerisch erkunden. Ein Fischskelett wurde am Strand gefunden. Wer hat den Fisch getötet? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001117" }

  • Überdüngung eines Gewässers

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein. Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann hier interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005033" }

  • CO2-Rechner

    Online-Test zur eigenen CO2-Produktion. Wenn es um Umwelt geht, ist jede(r) gefragt. Fahrrad oder Auto? Camping-Urlaub oder Langstreckenflug?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011047" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Software [ Schüler [ Lernen [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Rollenspiel