Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 318 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Planet Schule: Feuerwerkslabor

    Im Labor können die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Feuerwerk kreiren. Um in den Experimentierraum zu gelangen und dort virtuell Feuerwerksaufträge auszuführen, müssen die Schülerinnen und Schüler zunächst die Hotspots des Labors erkunden. Die Hotspots liefern jede Menge Informationen, Tipps und Tricks zu Feuerwerken. Im Experimentierraum können die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001123" }

  • Online-Programmierkurse für Kinder von Code it!

    Die interaktiven Online-Programmierkurse von Code it! vermitteln Kindern ab 9 Jahren spielerisch wichtige Grundkonzepte des Programmierens. In den Kursen erstellen Kinder mit einer visuellen Programmiersprache und über spielerische Methoden eigene spannende Projekte wie Computerspiele. Die Kurse können im Regelunterricht oder im Rahmen von Projekttagen und Ganztagsangeboten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014986" }

  • GeoGebra: Der Brennpunkt einer Parabel

    Mit diesem dynamischen Arbeitsblatt kann die Lage des Brennpunktes einer Parabel anschaulich experimentell erforscht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007250" }

  • GeoGebra: Das LNB und die Satellitenschüssel

    Ein LNB soll so positioniert werden, dass es in einer Parabolantenne richtig sitzt. Ganz nebenbei wird dabei der Brennpunkt der Parabel klar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007272" }

  • Übung zum galvanischen Element - Übung zum galvanischen Element

    Begriffszuordnung bei einem Versuchsaufbau zu galvanischen Elementen

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.18683" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Eine leere Miesmuschel wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001114" }

  • GeoGebra: The Witch of Agnesi

    Die als "Witch" bezeichnete Kurve wurde von Maria Agnesi im Jahre 1748 beschrieben. In diesem GeoGebra Arbeitsblatt erkennt man die elegante Funktion.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005482" }

  • SimBioSee - Räuber-Beute-Beziehung

    Zur Behandlung des Themas Gewässerökologie wurde 2010 das kostenlos herunterladbare Computerprogramm ”SimBioSee” für achte Realschulklassen entwickelt. Das Programm enthält eine Computersimulation zur Räuber-Beute-Beziehung zwischen den Fischarten ”Hecht” und ”Rotfeder”. Zusätzlich können vier Aufgaben heruntergeladen werden, die mit Hilfe der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799562" }

  • Flügelprofile im Windkanal

    Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3129529" }

  • Aufgaben zur Astronomie

    Hier finden Sie eine Reihe von Astronomieaufgaben.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13599" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite