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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

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  • Literaturliste zur Therapie der Rechenschwäche der ZTR-Institute

    Die Literaturliste ist teilweise kommentiert und wird laufend ergänzt. Sie wird insbesondere in der Praxis der Weiter- und Ausbildung der ZTR-Therapeuten verwendet und kann auch zur Orientierung von Lehrern dienen.

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    { "DBS": "DE:DBS:35651" }

  • Beobachtungskriterien für mathematisches Lernen

    In dem Kriterienkatalog zur Beobachtung von Rechenschwächen werden die dyskalkulietypischen Fehlerphänomenologien und dyskalkulietypische Umgangsweisen mit dem mathematischen Lernstoff festgehalten.

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    { "DBS": "DE:DBS:22612" }

  • Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

    Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

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    { "DBS": "DE:DBS:26387", "HE": "DE:HE:347214" }

  • Rechenschwache Grundschüler - Ursache, Diagnose, Förderung

    Die Ursachen für Minderleistungen im mathematischen Angangsunterricht sind breit gefächert und vernetzt. Der Beitrag gibt einen Überblick über vermutete Ursachen der Rechenschwäche und geht auf die Diagnose von Rechenschwäche und die Förderung von rechenschwachen Grundschülern ein. Förderung unnennt B AutArti

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    { "DBS": "DE:DBS:28600" }

  • Rechenschwäche

    Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie – München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.

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    { "DBS": "DE:DBS:28583" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

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    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

  • Charakteristische Symptome einer Rechenschwäche/Dyskalkulie

    Eine Symptomliste als erste Orientierung für Lehrer und Eltern.

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    { "DBS": "DE:DBS:28608" }

  • Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht. Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen.

    Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26387" }

  • Lernsoftware für Lesen und für Grundrechnen

    Die Prospekte der Lernsoftware ,,ABC - Lesen macht Laune´´ und ,,Mathetrainer 2.0´´ von HS-Soft

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    { "DBS": "DE:DBS:12994" }

  • Journal "Kopf und Zahl"

    Der Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V. bringt in Zusammen­arbeit mit den Mathematischen Instituten zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie ein Journal heraus, das sich zweimal im Jahr mit der Problematik Rechenschwäche / Dyskalkulie beschäftigt. Die Zielgruppe dieses im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) erscheinenden Journals sind die Lehrkräfte aller ...

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    { "DBS": "DE:DBS:34978" }

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