Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG")

Es wurden 318 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Computer- Wörterbuch

    Begriffe aus dem Bereich Computer, Internet und Telekommunikation werden auf dieser Seite erklärt. Das Computer-Wörterbuch wird ständig erweitert und aktualisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13126" }

  • Computerlexikon.Com

    Erläuterungen zu Begriffen und Abkürzungen aus der Computerwelt. Das Glossar ist nach Kategorien geordnet, es wird ein Forum für Fragen rund um den PC angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27108" }

  • e-Learning Kompetenzzentrum

    Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus stärkt mit dem eLearning Kompetenzzentrum die Lehrerfortbildung in Bayern. Über den Einsatz von Online-Verfahren wird das Angebot der zentralen, regionalen und schulinternen Lehrerfortbildung erweitert und eine noch engere Verzahnung im Sinne von Blended Learning (Integration von online-gestützten Angeboten mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13141" }

  • Netplanet - Verstehen Sie mal das Internet!

    Internet-Lexikon mit Informationen zur Geschichte und Technik des Internets. Es gibt verschiedene Rubriken: Zugang zum Internet, Geschichte des Internets, Aufbau des Internets, Adressierung im Internet, Traditionen im Internet, Netiquette, Kryptografie, Sicherheit im Internet, Der Mensch und das Netz, ein Internet-Lexikon, Dienste im Internet, Merkwürdigkeiten und Geheimnisse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12394" }

  • Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

    Diese Einführung in XHTML, CSS und Webdesign richtet sich an Anfänger, die das Erstellen von Webseiten mit XHTML und CSS erlernen wollen, an Fortgeschrittene, die ihr Wissen weiter vertiefen möchten, aber auch an Profis, die schnell etwas nachschlagen möchten. Themen: Einführung ins WWW, Hilfsmittel zur Webseitenerstellung, Einführung in XHTML und Einführung in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23426" }

  • Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004

    Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31699" }

  • International Computer and Information Literacy Study ICILS 2018

    Im Kern geht es im Rahmen des zweiten ICILS-Zyklus darum, einerseits erneut den Status Quo der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 zu erfassen sowie die Rahmenbedingungen des Erwerbs dieser fächerübergreifenden Schlüsselkompetenzen im 21. Jahrhundert zu untersuchen. Andererseits sollen durch Vergleiche mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58371" }

  • IT-Grundschutz

    Maßnahmenempfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Die IT-Grundschutz-Kataloge beinhalten die Baustein-, Maßnahmen- und Gefährdungskataloge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3809" }

  • Recht im DFN

    Die Nutzung des Internets und des Deutschen Forschungsnetzes als Teil des Internets wirft eine Vielzahl neuer und ungeklärter Rechtsfragen auf. Der DFN-Verein hat deshalb an der Universität Münster die Forschungsstelle Recht im DFN eingerichtet. Die Forschungsstelle Recht im DFN befasst sich mit allen rechtlichen Problemen, die im Zusammenhang mit der Nutzung des DFN ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13136" }

  • Computational Thinking (internationale Zusatzoption zu IEA-ICILS 2018)

    Erstmalig realisiert die IEA im Rahmen von ICILS 2018 als Zusatzoption (international option) für die an ICILS 2018 teilnehmenden Länder ein Zusatzmodul für den Kompetenzbereich Computational Thinking. Anknüpfend an den vorliegenden Forschungsstand wird im Rahmen der Studie darunter die Kompetenz verstanden, Probleme zu erkennen, die mithilfe von Computern gelöst werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58372" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite