Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: "POLE UND MEERE") ) und (Systematikpfad: POLARGEBIETE)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimawandel: Das 1,5-Grad-Ziel (Medienpaket)

    Derzeit reichen die Anstrengungen der Weltgemeinschaft, vor allem aber die der Hauptverursacher der Treibhausgasemissionen, nicht aus, um das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen. Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen des IPCC gehen davon aus, dass die Reduktionszusagen der Länder, die das Pariser Klima-Abkommen ratifiziert haben, bis zum Ende dieses Jahrhunderts zu einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 90° Süd: Expeditionen zum Südpol

    Anfang des 20. Jahrhunderts war der Südpol noch ein unerforschter Fleck auf dem Globus. 1902 starteten die Briten Robert Scott und Ernest Shackleton zu ihrer ersten Expedition in die Antarktis. Den Pol erreichte 1911 jedoch der Norweger Roald Amundsen – einen Monat vor Robert Scott, der auf dem Rückweg mit seinen Männern von den Winterstürmen überrascht wurde und in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fragen zum Film ʺGletscher - total phänomenalʺ

    Fragen, abgestimmt auf den Film ʺGletscher - total phänomenalʺ als Beobachtungsauftrag für Schülerinnen und Schüler während des Films zum Einkleben ins Heft als *.odt-Datei. pdf-Download hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expedition ins Eis

    Die Antarktis ist ein Kontinent der Extreme. Bedeckt von gigantischen Eisgebirgen, handelt es sich bei dem am Südpol gelegenen antarktischen Kontinent um die kälteste, windigste und trockenste Region der Erde. Selbst im Sommer ist dieser Erdteil fast komplett mit Eis bedeckt. Aber wie lange noch? Was passiert, wenn dieses Eis im Zuge des Klimawandels schmilzt? Inhalt: Was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zukunft selber machen - wie geht Mitgestaltung?

    Kinder und Jugendliche machen sich zunehmend Gedanken über die Klimakrise und andere Umweltprobleme. Viele setzen sich auf verschiedenen Wegen für den Umweltschutz ein. Dazu gehört auch, an die Öffentlichkeit zu gehen, wie bei den Demos von Fridays for Future. Dort wird auch sichtbar, dass viele junge Menschen zunehmend Angst, Ungerechtigkeit und Wut empfinden. Sie sehen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Norwegian Polar Institute

    Bei dem englischsprachigen Internetauftritt des Norwegian Polar Institute (NPI) werden z. B. Hintergrundinformationen zum Institut, den Forschungsbereichen und der Logistik geboten. Hinzu kommen Karten, Bücher und Fotos sowie weiterführende Informationen zur Arktis und Antarktis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896023" }

  • Antarktis online

    Website Antarktis - Online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112533" }

  • Polargebiete

    Lückentext mit Lösung für das SU-Heft. SS malten die einzelnen Lebensabschnitte ins Heft dazu.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3100571" }

  • Hintergrund: Südpol / Antarktis

    Kurzer Informationstext zum Südpol bzw. Antarktis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111608" }

  • Hintergrund: Wrangel Island

    Kurzer Informationstext zu diesem ungewöhnlichen Stück Land, dass seit 2004 UNESCO weltkulturerbe ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111609" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite