Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: GESUNDHEITSERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das BMBF-Wissenschaftsjahr 2011

    Das Wissenschaftsjahr 2011 – Forschung für unsere Gesundheit richtet die Aufmerksamkeit auf den Menschen und eröffnet eine gesellschaftliche und interdisziplinäre Debatte über die Ziele, Herausforderungen und Aktionsfelder heutiger Gesundheitsforschung. Die offizielle Seite des BMBF-Wissenschaftsjahres bietet einen Überblick über Aktionen, Veranstaltungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46509" }

  • Projekt Fleischkonsum

    Unterrichtsmaterialien für ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Fleischkonsum.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118662", "DBS": "DE:DBS:9736" }

  • Futter für die grauen Zellen

    Ohne Futter schwächeln die grauen Zellen. Ziel dieser Unterrichtsmaterialien ist es, die Essgewohnheiten während langer Schultage mit Nachmittagsunterricht auf den Prüfstand zu stellen sowie den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis herauszuarbeiten. Was esse ich zwischen Aufstehen und Schulende und wie fühle ich mich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50600" }

  • Projekt Fleischkonsum

    Unterrichtsmaterialien für ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Fleischkonsum.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9736" }

  • Gesundheitsbotschafter an Schulen - Portal Lernen und Gesundheit

    Gesundheitsbotschafter vermitteln ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gesunde Botschaften. Unter dem Motto Gesundheit erleben überbringen sie aktives Gesundheitswissen. Neben Informationen zu einem gesunden Lebensstil stehen vor allem Übungen, Spiele, Sinneserfahrungen und die Reflexion von persönlichem Verhalten im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten eben Gesundheit zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58327" }

  • Röntgen Museum: Chronik 100 Jahre Anwendungen der Röntgenstrahlen in der Strahlentherapie

    Hier finden Sie eine Übersicht darüber, wie die Entdeckung der Röntgenstrahlen die Strahlentherapie beeinflusst hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003216" }

  • Röntgen Museum: Chronik 100 Jahre Anwendungen der Röntgenstrahlen in der medizinischen Diagnostik

    Hier finden Sie eine Übersicht darüber, wie die Entdeckung der Röntgenstrahlen die Medizingeschichte beeinflusst hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003215" }

  • Röntgen Museum: Wilhelm Conrad Röntgen - Lebenslauf

    Das Röntgen Museum stellt hier einen ausführlichen Lebenslauf Röntgens zur Verfügung. Sowohl sein Privatleben als auch sein berufliches Schaffen und die wichtige Entdeckung der Röntgenstrahlen werden dargestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003217" }

  • TK-LOGO - Wissenschaftsmagazin für Leser/innen von acht bis fünfzehn Jahren

    Online-Magazin der Techniker Krankenkasse mit Themen aus Wissenschaft, Medizin, Natur und Gesundheit für Leser von acht bis fünfzehn Jahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1134700", "DBS": "DE:DBS:29905" }

  • Faktenblatt zur HPV-Impfung

    HPV-Infektionen verursachen Krebs. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur HPV-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018989" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite