Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 1023 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernarchive Globales Lernen (Gesamtarchiv)
Lernarchive Globales Lernen (Gesamtarchiv)
Details { "HE": [] }
-
Podcasts
Es gibt unzählige Webressourcen, um Italienisch zu lernen. Das Lernen mit Podcasts hilft dabei, die gesprochene Sprache verstehen zu lernen. Die Webseite bietet unter Nenung des erforderlichen Sprachniveaus Anregungen für Podcast.
Details { "HE": [] }
-
Basketball - Verteidigen lernen
zebis: Von einer spontanen Verteidigung ausgehend werden gemeinsam die technischen Merkpunkte erarbeitet. Die Jugendlichen kennen diese und lernen sie im Spiel anzuwenden. Durch geschicktes Verteidigen sollen die Angreifenden in eine ungünstige Position gebracht werden.
Details { "HE": [] }
-
Lateinvokabeln lernen: Angebote in 25 Einheiten
Details { "HE": "DE:HE:2788710" }
-
Armut und Reichtum in der Welt
Die Unterrichtsvorschläge stzen sich mit der globalen Ungerechtigekeit auseinander (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023)
Details { "HE": [] }
-
Was ist eine nachhaltige Entwicklung?
Die Unterrichtsvorschläge führen in das Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung ein (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023).
Details { "HE": [] }
-
Lernen an Stationen: Fabeln
Hier finden Sie online eine komplette Stationenarbeit zum Thema ʺFabelnʺ mit Arbeitsanweisungen und Arbeitsblättern zum Ausdrucken.
Details { "HE": "DE:HE:1563891" }
-
Präsentieren lernen
Übersicht und Auszüge aus der Zeitschrift Pädagogik 12/2011. Besonders interessant der Aufsatz ”Die Präsentation als komplexe Leistung” von Jochen Schnack unter ”Einleitung”.
Details { "HE": "DE:HE:1523343" }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)
Details { "HE": [] }
-
Holocaust und historisches Lernen
Das Gedenken an die NS-Opfer ist inzwischen Teil der deutschen Staatsräson. Doch wie verändern sich Erinnern und Gedenken mit wachsender zeitlicher Distanz, und wie kann historisches Lernen künftig aussehen?
Details { "HE": [] }