Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 1023 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernarchive Globales Lernen (Gesamtarchiv)

    Lernarchive Globales Lernen (Gesamtarchiv)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Podcasts

    Es gibt unzählige Webressourcen, um Italienisch zu lernen.  Das Lernen mit Podcasts hilft dabei, die gesprochene Sprache verstehen zu lernen. Die Webseite bietet unter Nenung des erforderlichen Sprachniveaus  Anregungen für Podcast. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Verteidigen lernen

    zebis: Von einer spontanen Verteidigung ausgehend werden gemeinsam die technischen Merkpunkte erarbeitet. Die Jugendlichen kennen diese und lernen sie im Spiel anzuwenden. Durch geschicktes Verteidigen sollen die Angreifenden in eine ungünstige Position gebracht werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lateinvokabeln lernen: Angebote in 25 Einheiten


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788710" }

  • Armut und Reichtum in der Welt

    Die Unterrichtsvorschläge stzen sich mit der globalen Ungerechtigekeit auseinander (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist eine nachhaltige Entwicklung?

    Die Unterrichtsvorschläge führen in das Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung ein (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen an Stationen: Fabeln

    Hier finden Sie online eine komplette Stationenarbeit zum Thema ʺFabelnʺ mit Arbeitsanweisungen und Arbeitsblättern zum Ausdrucken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1563891" }

  • Präsentieren lernen

    Übersicht und Auszüge aus der Zeitschrift Pädagogik 12/2011. Besonders interessant der Aufsatz ”Die Präsentation als komplexe Leistung” von Jochen Schnack unter ”Einleitung”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1523343" }

  • Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten

    Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Holocaust und historisches Lernen

    Das Gedenken an die NS-Opfer ist inzwischen Teil der deutschen Staatsräson. Doch wie verändern sich Erinnern und Gedenken mit wachsender zeitlicher Distanz, und wie kann historisches Lernen künftig aussehen?

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite