Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SOZIALKUNDE) und (Systematikpfad: POLITIKFELDER) ) und (Systematikpfad: SOZIALPOLITIK)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Alles gut mit dem Bildungs-GUT-Schein? (PDF-Dokument)

    Diese niveaubestimmende Aufgabe wird als Zusammenfassung zum Abschluss des Unterrichts im Kompetenzschwerpunkt empfohlen. Es ist darauf zu achten, dass diese Aufgabe aufgrund der politischen Entwicklungen den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden muss.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_201" }

  • Alles gut mit dem Bildungs-GUT-Schein? (Word-Dokument)

    Diese niveaubestimmende Aufgabe wird als Zusammenfassung zum Abschluss des Unterrichts im Kompetenzschwerpunkt empfohlen. Es ist darauf zu achten, dass diese Aufgabe aufgrund der politischen Entwicklungen den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden muss.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_203" }

  • Soziale Herkunft und Bildungschancen (Word-Dokument)

    Die Aufgabe dient besonders der Festigung erlernter Kompetenzen und sollte deshalb am Ende des Kompetenzschwerpunktes eingesetzt werden. Es wäre hilfreich, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits die Schrittfolge zum Auswerten von Schaubildern kennen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_200" }

  • Soziale Herkunft und Bildungschancen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient besonders der Festigung erlernter Kompetenzen und sollte deshalb am Ende des Kompetenzschwerpunktes eingesetzt werden. Es wäre hilfreich, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits die Schrittfolge zum Auswerten von Schaubildern kennen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_198" }

  • Alles gut mit dem Bildungs-GUT-Schein? (Word-Dokument)

    Diese niveaubestimmende Aufgabe wird als Zusammenfassung zum Abschluss des Unterrichts im Kompetenzschwerpunkt empfohlen. Es ist darauf zu achten, dass diese Aufgabe aufgrund der politischen Entwicklungen den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden muss.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_203" }

  • Soziale Herkunft und Bildungschancen (Word-Dokument)

    Die Aufgabe dient besonders der Festigung erlernter Kompetenzen und sollte deshalb am Ende des Kompetenzschwerpunktes eingesetzt werden. Es wäre hilfreich, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits die Schrittfolge zum Auswerten von Schaubildern kennen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_200" }

  • Soziale Herkunft und Bildungschancen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient besonders der Festigung erlernter Kompetenzen und sollte deshalb am Ende des Kompetenzschwerpunktes eingesetzt werden. Es wäre hilfreich, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits die Schrittfolge zum Auswerten von Schaubildern kennen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_198" }

  • Alles gut mit dem Bildungs-GUT-Schein? (PDF-Dokument)

    Diese niveaubestimmende Aufgabe wird als Zusammenfassung zum Abschluss des Unterrichts im Kompetenzschwerpunkt empfohlen. Es ist darauf zu achten, dass diese Aufgabe aufgrund der politischen Entwicklungen den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden muss.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_202" }

  • Unterrichtspaket "Sozialpolitik" in Leichter Sprache

    "Sozialpolitik" ist ein Medienpaket mit Schülermagazin, Arbeitsheften, Lehrerinformation, Folien und Internetportal, das von der Stiftung Jugend und Bildung in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales herausgegeben und jährlich aktualisiert wird. Die Materialien geben einen Überblick über den Sozialstaat Deutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59538" }

  • Sozialpolitik - Schutz - Gerechtigkeit - Sicherheit

    In "Sozialpolitik" geht es um die Themen Sozialpolitik in Deutschland und Europa, Ausbildung, Arbeitswelt und Soziale Sicherheit. Das Medienpaket wird von der Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung e. V. in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales entwickelt und jedes Jahr aktualisiert. Zentraler Bestandteil ist das Schülermagazin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45935", "HE": "DE:HE:332794", "RP": "DE:SODIS:RP-07956109" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite