Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")

Es wurden 265 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PRISM

    PRISM ist das Abhörprogramm der NSA (Nachrichtendienst der USA), das im Juni 2013 von Edward Snowden aufgedeckt wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54908" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW-Logo.gif und NSAW-Logo.gif. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen HamiltonW-Logo.gif und war dort im Auftrag des US-amerikanischen ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54815" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54910" }

  • Südwind

    Das Südwind-Magazin informiert über die sozialen, politischen, wirtschaftlichen, ökologischen und kulturellen Entwicklungen in den Regionen und Ländern des Südens, die Beziehungen zwischen Nord und Süd sowie die Aktivitäten der österreichischen Entwicklungspolitik (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1299974" }

  • Inter Press Service

    Themen der menschenwürdigen und nachhaltigen Entwicklung und die internationale Zusammenarbeit für eine ’faire Globalisierung’ bilden den Schwerpunkt des Online-Magazins (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1299971" }

  • Internationales

    Einstiegsseite zu zahlreichen Dossiers (Bundeszentrale für politische Bildung 2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823366" }

  • Stiftung Wissenschaft und Politik

    Das ”Deutsche Institut für Internationale Politik und Sicherheit” der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) ist eine unabhängige wissenschaftliche Einrichtung, die auf der Grundlage eigener, Forschung den Deutschen Bundestag und die Bundesregierung in allen Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik berät (2009).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:591750" }

  • Problemfelder internationaler Politik

    In dieser Unterrichtssequenz sollen die Schülerinnen und Schüler die Hauptproblemfelder der internationalen Politik kennenlernen. Die Lernenden erfassen, welche aktuelle politische Dimension diese haben (lehrer-online 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810938" }

  • UN und Menschenrechte

    Internationale Verträge konkretisieren die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948 (2016)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134132" }

  • Internationale Strafgerichte

    Informationen der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages zum Jugoslawienstrafgerichtshof in Den Haag. Nach dessen Vorbild wurde nach den Massakern an der Bevölkerungsminderheit der Tutsi in Ruanda 1994 der Ruandastrafgerichtshof in Arusha (Tansania) gebildet. Mit der Gründung des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag gelang in der Folge die Etablierung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:737435" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite