Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: WÄRMELEHRE) ) und (Systematikpfad: AGGREGATZUSTÄNDE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Auch Löschen will gelernt sein. Physik bei der Feuerwehr


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120049" }

  • Nebel

    Im Herbst tritt manchmal so starker Nebel auf. dass man kaum noch erkennen kann, wo die Straße verläuft. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Wetterphänomene physikalisch erklären, - Sicherheitsmaßnahmen im Alltag unter Nutzung physikalischen Wissens bewerten.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14817" }

  • Trockeneis

    Bei Bühnenshows wird manchmal Nebel mithilfe von Trockeneis erzeugt. Trockeneis wird auf folgende Weise hergestellt: Kohlenstoffdioxid wird unter großem Druck verflüssigt (1). Wird jetzt der Druck plötzlich verringert, dann verdampft ein Teil der Flüssigkeit (2). Die dazu notwendige Wärme wird dem Rest entzogen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14821" }

  • Die Flasche Mineralwasser

    Jaqueline hat eine Flasche Mineralwasser aus dem Kühlschrank genommen. Als sie sich eine Minute später ein Glas eingießen will, hat sie etwas Interessantes entdeckt. Sie hat alles noch einmal wiederholt und fotografiert. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Ergebnisse von Beobachtungen darstellen, - ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14811" }

  • Raureif - eine winterliche Pracht

    Nach kalten Winternächten kann man manchmal an Sträuchern und Bäumen, Verkehrsschildern und Strommasten eine wunderschöne weiße Pracht beobachten - Raureif. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - ihre Beobachtungen beschreiben, - Wetterphänomene physikalisch erklären, - natürliche Phänomene aus ihrer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14819" }

  • Sanftes Gleiten

    Naturwissenschaftler diskutieren darüber, wie Schlittschuhe über das Eis flitzen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113964" }

  • Die Flasche Mineralwasser

    Jaqueline hat eine Flasche Mineralwasser aus dem Kühlschrank genommen. Als sie sich eine Minute später ein Glas eingießen will, hat sie etwas Interessantes entdeckt. Sie hat alles noch einmal wiederholt und fotografiert. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Ergebnisse von Beobachtungen darstellen, - ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14811" }

  • Trockeneis

    Bei Bühnenshows wird manchmal Nebel mithilfe von Trockeneis erzeugt. Trockeneis wird auf folgende Weise hergestellt: Kohlenstoffdioxid wird unter großem Druck verflüssigt (1). Wird jetzt der Druck plötzlich verringert, dann verdampft ein Teil der Flüssigkeit (2). Die dazu notwendige Wärme wird dem Rest entzogen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14821" }

  • Raureif - eine winterliche Pracht

    Nach kalten Winternächten kann man manchmal an Sträuchern und Bäumen, Verkehrsschildern und Strommasten eine wunderschöne weiße Pracht beobachten - Raureif. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - ihre Beobachtungen beschreiben, - Wetterphänomene physikalisch erklären, - natürliche Phänomene aus ihrer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14819" }

  • Nebel

    Im Herbst tritt manchmal so starker Nebel auf. dass man kaum noch erkennen kann, wo die Straße verläuft. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Wetterphänomene physikalisch erklären, - Sicherheitsmaßnahmen im Alltag unter Nutzung physikalischen Wissens bewerten.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14817" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite