Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte der Physik

    Geschichte der Physik

    Details  { "HE": "DE:HE:113784" }

  • Snellius (Wikipedia)

    Er ist bekannt für die Entwicklung des optischen Brechungsgesetzes, nach ihm bekannt als snelliussches Brechungsgesetz.

    Details  { "HE": "DE:HE:114040" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ”für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung”.

    Details  { "HE": "DE:HE:114041" }

  • Newton, Isaac

    Sir Isaac Newton ist der Verfasser der Philosophiae Naturalis Principia Mathematica, in der er die universelle Gravitation und die Bewegungsgesetze beschrieb und damit den Grundstein für die klassische Mechanik legte. Newton ist ebenso einer der Begründer der Differenzialrechnung (einem Teilgebiet der Infinitesimalrechnung), die er fast zeitgleich mit Gottfried Wilhelm ...

    Details  { "HE": "DE:HE:114042" }

  • Kepler, Johannes

    Friedrich Johannes Kepler war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker.Er entdeckte die Gesetze der Planetenbewegung, die nach ihm Keplersche Gesetze genannt werden. In der Mathematik wurde die approximative Berechnung von numerischen Integralen nach ihm Keplersche Fassregel benannt. Auch machte er die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher ...

    Details  { "HE": "DE:HE:114047" }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  { "HE": "DE:HE:114048" }

  • Maxwell, James Clerk

    James Clerk Maxwell war ein schottischer Physiker. Er entwickelte einen Satz von Gleichungen, welche die Grundlagen der Elektrizitätslehre und des Magnetismus bilden.

    Details  { "HE": "DE:HE:114053" }

  • Heisenberg, Werner

    Werner Karl Heisenberg war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger.

    Details  { "HE": "DE:HE:114054" }

  • Born, Max

    Max Born war ein deutscher Mathematiker und Physiker.

    Details  { "HE": "DE:HE:114055" }

  • Boltzmann, Ludwig

    Ludwig Boltzmann war ein österreichischer Physiker und Philosoph.

    Details  { "HE": "DE:HE:114057" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite