Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: MUSIKARTEN) ) und (Systematikpfad: "POPULÄRE MUSIK")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Blues Classroom

    The blues is one of America's greatest musical treasures. A roots music form that evolved out of African-American work songs, field hollers, spirituals, and country string ballads more than a century ago, the blues is the foundation of virtually every major American music form born in the 20th century, including jazz, rhythm and blues, rock and roll, and hip ...

    Details  { "HE": "DE:HE:329774" }

  • Jazzinstitut Darmstadt

    Das Jazzinstitut Darmstadt beherbergt Europas größte öffentliche Jazzsammlung. Im Archiv des Instituts finden Sie Bücher, Zeitschriften, Tonträger, Fotos ... und jede Menge an Informationen zur Geschichte sowie zu aktuellen Entwicklungen des Jazz in aller Welt.

    Details  { "HE": "DE:HE:110060" }

  • John Coltrane - Homepage

    Der bekannte Saxofonist John Coltrane hat eine Internetpräsenz, auf der einige seiner Stücke zu hören sind.

    Details  { "HE": "DE:HE:1277206" }

  • Archie Shepp - Homepage

    Archie Shepp ist ein bekannter Jazz-Saxofonist. Der Verweis führt zu seiner Homepage, die neben Informationen zu seiner Biografie einige Musikbeispiele enthält.

    Details  { "HE": "DE:HE:1277212" }

  • ”Fußball von A bis Z”: Einen WM-Song schreiben

    Was bringt gute Stimmung beim Public Viewing? Fahnenschwenken, La-Ola-Welle und ...? Richtig! Ein Fußball-Song. Einen eigenen Song zur Fußball-WM können Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit schreiben, komponieren und begleiten. Der Refrain: ”Fußball von A bis Z”.

    Details  { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.831969" }

  • "Fußball von A bis Z": Einen WM-Song schreiben

    Einen eigenen WM-Song schreiben? Eine Unterrichtseinheit für den Musikunterricht der Klassen 3 bis 6 zeigt Lernenden, wie sie einen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft schreiben, komponieren und begleiten können.

    Details  { "DBS": "DE:DBS:53871", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.831969" }

  • Revitalisierung durch Kultur – das Rock´n´Popmuseum in Gronau

    Dieser Beitrag zeigt, wie es durch kulturelle Projekte gelungen ist, den Strukturwandel einer Region voranzutreiben. In Gronau konnte eine nach dem Niedergang der Textilindustrie entstandene Brachfläche durch Schaffung eines Inselparks mit dem Rock- und Popmuseum neu belebt werden. Außerdem beschreibt der Beitrag den allgemeinen Wandel von Museen bzw. Kultur, die Entstehung ...

    Details  { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005021" }

  • Praxisbeispiel: Über die Grenzen

    Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs bereiten eine moderne Tanzaufführung zu zeitgenössischer Musik vor. Neben dem Tanz lagen die weiteren Schwerpunkte auf der Kostüm- und Bühnenbildgestaltung, dem Entwerfen von Plakaten und Werbematerial sowie der Foto- und Videodokumentation.

    Details  { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005277" }

  • National Socialist Hardcore, was ist das?

    National Socialist Hardcore, was ist das? Kurz und leicht verständlich erklärt.

    Details  { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000318" }

  • Die Swing-Kids: Mit Jazz gegen Hitler


    Details  { "Select.HE": "DE:Select.HE:319932", "HE": "DE:HE:319932" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite