Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, PROPORTIONALITÄT")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dreisatz

    ”Schneller Durchblick” ist eine Serie von zehn Mathematikprogrammen. Im vorliegenden Programm wird der Dreisatz erklärt und geübt, dabei kann man z.B. den Schwierigkeitsgrad oder den Zahlenbereich vorgeben. Ebenso kann eine themenspezifische Auswahl vorgenommen werden, um gezielt Defizite auszugleichen oder den aktuell durchgenommenen Stoff zu üben. Die Serie ist auf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1073797" }

  • Prozente - Zinsen - Dreisatz

    Das Multimedia-Programm ist für die Klassen 6 bis 8 konzipiert und behandelt die Themen Prozentrechnung, Zinsen und Dreisatz. Mit dem Hubschrauber unternimmt man einen Rundflug durch den Mathe-Park. Dabei kann man unter folgenden Themen sowie drei Schwierigkeitsgraden wählen: magisches Kabinett - hier steht das Thema ”Prozentsätze” im Mittelpunkt (Berechnung, Umwandlung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1073798" }

  • Eigenschaften proportionaler Zuordnungen

    Auf dieser interaktiven Internet-Seite des landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anschaulich erklärt, was die wesentlichen Eigenschaften proportionaler Zuordnungen sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832903" }

  • Leifi: Lösen von Verhältnisgleichungen

    Auf dieser Internet-Seite von leifiphysik.de wird sehr anschaulich und interaktiv geklärt, wie man Verhältnisgleichungen löst.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832905" }

  • Algebra: Proportionalitäten

    Detail-Spezifikation: Modular aufgebautes Lernprogramm;Das modular aufgebaute Lernprogramm wurde speziell für die Aus- und Weiterbildung im industriell-technischen Bereich entwickelt. Es enthält die folgenden Lernbereiche: Handlungsfeld: Komplexe Einstiegsaufgabe, mit der der Lernende sein Wissen überprüfen kann. Basiswissen: Unter Einbeziehung interaktiver Elemente ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1073791" }

  • MatheBits - Dreisatz, Prozente, Zinsen

    Die grundsätzlichen mathematischen Fragen zu Dreisatz (Zuordnungen), Prozent- und Zinsrechnung werden anhand von 16 Lernstationen und zahlreichen Beispielen erläutert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1073795" }

  • Vitamin C (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_927" }

  • Vitamin C (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_925" }

  • Vitamin C (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_927" }

  • Vitamin C (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_925" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite