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1 bis 10
  • Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55088" }

  • Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55087" }

  • Mannschaftsrechnen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_915" }

  • Mannschaftsrechnen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_914" }

  • Mannschaftsrechnen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_914" }

  • Mannschaftsrechnen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_915" }

  • Dezimalschreibweise von Bruchzahlen

    Auf dieser Internet-Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anschaulich und interaktiv die Umwandlung von der Bruch- in die Dezimalschreibweise erklärt und anschließend eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832005" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56043" }

  • Zählergrad und Nennergrad

    Unter dem Zählergrad einer Funktion versteht man die höchste Potenz einer Funktion, die im Zähler vorkommt.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56079" }

  • Bruchgleichung

    Als Bruchgleichung bezeichnet man eine Gleichung, bei der die gesuchte Variable mindestens einmal im Nenner vorkommt.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56099" }

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