Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Systematikpfad: "GEBROCHENE ZAHLEN")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  { "ZUM": "DE:DBS:55088" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

    Details  { "Serlo": "DE:DBS:56043" }

  • Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  { "ZUM": "DE:DBS:55087" }

  • Zählergrad und Nennergrad

    Unter dem Zählergrad einer Funktion versteht man die höchste Potenz einer Funktion, die im Zähler vorkommt.

    Details  { "Serlo": "DE:DBS:56079" }

  • Bruchgleichung

    Als Bruchgleichung bezeichnet man eine Gleichung, bei der die gesuchte Variable mindestens einmal im Nenner vorkommt.

    Details  { "Serlo": "DE:DBS:56099" }

  • Mathematik-digital/Teilbarkeitsregeln

    Die Teilbarkeitsregeln werden in diesem Lernpfad wiederholt. Zugehörig zu der Lernpfadgruppe: Brüche erweitern, kürzen und vergleichen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55009" }

  • Mathematik-digital/Bruchteile bestimmen

    Lernpfad zum Thema Bruchrechnung.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55132" }

  • Dezimalbruch

    Dezimalbrüche sind Zahlen in Kommaschreibweise. Man begegnet ihnen überall im Alltag, sei es bei Preisschildern, bei Größenangaben oder auf dem Display des Taschenrechners. Dezimalzahlen sind eine Möglichkeit Bruchzahlen kompakt darzustellen.

    Details  { "Serlo": "DE:DBS:56402" }

  • Mannschaftsrechnen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_915" }

  • Mannschaftsrechnen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29101_913" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite