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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN)

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151 bis 160
  • Zuckerrüben (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Erfahrungsgemäß bereitet das Erkennen des Grundwertes bei prozentualen Steigerungen (prozentualen Veränderungen) sowie das Aufstellen und Lösen von Verhältnisgleichungen den Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Hier besteht erhöhter Übungsbedarf, um die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu entwickeln. Aktuelles Zahlenmaterial für ...

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    { "BS-ST": "DE:ST:29101_912" }

  • Primzahlen

    Primzahlen sind natürliche Zahlen, die genau zwei Teiler haben, nämlich 1 und sich selbst. Daher zählt die 1 nicht zu den Primzahlen. Es gibt unendlich viele Primzahlen. Ein System, welche Zahlen Primzahlen sind, wurde bisher noch nicht gefunden.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56057" }

  • Notwendige und hinreichende Bedingungen

    Notwendige und hinreichende Bedingungen beschreiben in der Mathematik, ob aus einer Aussage eine andere Aussage folgt.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56190" }

  • Komplexe Zahlen

    Die Gleichung x^2+1=0 hat keine Lösung x. Sie lösen zu wollen führt auf die einfachste Situation in der komplexe Zahlen benötigt werden.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56137" }

  • Wurzel (Mathematik)

    Wurzeln kann man sowohl aus Zahlen als auch aus Termen ziehen. Aber auch beim Lösen von Gleichungen sind Wurzeln sehr wichtig. Wurzelziehen ist die Umkehroperation zum Quadrieren.

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    { "Serlo": "DE:DBS:55929" }

  • Multiplikation (Mathematik)

    Die Multiplikation, ist eine der vier Grundrechenarten. In der Umgangssprache verwendet man meist den Ausdruck "mal nehmen" für die Multiplikation von zwei oder mehr Zahlen. Die Elemente einer Multiplikation heißen Faktoren, das Ergebnis heißt Produkt.

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    { "Serlo": "DE:DBS:55993" }

  • Potenzen (Mathematik)

    Das Potenzieren ist eine verkürzte Schreibweise für das mehrmalige Multiplizieren einer Zahl mit sich selbst.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56005" }

  • Direkte Proportionalität

    Bei der direkten Proportionalität ist das Verhältnis der Größen (ihr Quotient) immer gleich. Wie bei einem Bruch, dessen Wert sich nicht ändert wenn man ihn kürzt oder erweitert .

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    { "Serlo": "DE:DBS:56059" }

  • Temperatureinheiten

    Für die Angabe der Temperatur gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Seite zeigt die verschiedenen Einheit auf.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56067" }

  • Hauptnenner bilden

    Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56060" }

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