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131 bis 140
  • Sechsstellige Zahlen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Im Sinne der Befähigung zum Problemlösen ist es, wenn die Schülerinnen und Schüler genügend Gelegenheit haben, diese Zahlen z. B. durch Probieren zu finden. Insbesondere müssen sie zunächst klare Vorstellungen gewinnen, wie die Menge der betrachteten sechsstelligen Zahlen aussieht. Es geht also primär um das Aufgaben­verständnis, das durch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_928" }

  • Sechsstellige Zahlen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Im Sinne der Befähigung zum Problemlösen ist es, wenn die Schülerinnen und Schüler genügend Gelegenheit haben, diese Zahlen z. B. durch Probieren zu finden. Insbesondere müssen sie zunächst klare Vorstellungen gewinnen, wie die Menge der betrachteten sechsstelligen Zahlen aussieht. Es geht also primär um das Aufgaben­verständnis, das durch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_930" }

  • Mannschaftsrechnen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_915" }

  • Mannschaftsrechnen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_914" }

  • Sechsstellige Zahlen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Im Sinne der Befähigung zum Problemlösen ist es, wenn die Schülerinnen und Schüler genügend Gelegenheit haben, diese Zahlen z. B. durch Probieren zu finden. Insbesondere müssen sie zunächst klare Vorstellungen gewinnen, wie die Menge der betrachteten sechsstelligen Zahlen aussieht. Es geht also primär um das Aufgaben­verständnis, das durch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_930" }

  • Mannschaftsrechnen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_913" }

  • Sechsstellige Zahlen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Im Sinne der Befähigung zum Problemlösen ist es, wenn die Schülerinnen und Schüler genügend Gelegenheit haben, diese Zahlen z. B. durch Probieren zu finden. Insbesondere müssen sie zunächst klare Vorstellungen gewinnen, wie die Menge der betrachteten sechsstelligen Zahlen aussieht. Es geht also primär um das Aufgaben­verständnis, das durch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_928" }

  • Mannschaftsrechnen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgaben in den ersten drei Zeilen stellen basale Forderungen in Bezug auf das Rechnen mit gebrochenen Zahlen dar (verschiedene Darstellungsformen, vorteilhaftes Rechnen durch überlegtes Verwenden von Darstellungsformen, Aufgaben mit typischen Fehlerquellen, z. B. Vorrangregeln, 0,32 usw.). In den unteren beiden Zeilen werden zusätzlich ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_915" }

  • Übungen zu Uhrzeiten


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1323867" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56043" }

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