Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN)

Es wurden 383 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56043" }

  • Orientierung im Zahlenraum bis Tausend (Unterrichtsanregung)

    Die Budenberg Lernsoftware beinhaltet einige Teilprogramme zur Veranschaulichung von Zahlen, Mengen und Rechenvorgängen. Dadurch ist sie besonders gut zur Einführung in neue mathematische Lerninhalte geeignet - sowohl für Grundschulkinder als auch für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf. Ein weiterer Pluspunkt der Software ist, dass die einzelnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26868" }

  • Flächeneinheiten (Mathematik)

    Die Seite zeigt auf, wie der Flächeninhalt berechnet werden kann.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56010" }

  • Rechnen mit Proportionalitäten

    Weiß man, dass die Zuordnung proportional ist und kennt den Proportionalitätsfaktor, so berechnet man die gefragte Größe, indem man die Grundgröße mit dem Proportionalitätsfaktor multipliziert.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56092" }

  • Calc3D - Rechenprogramm

    Calc 3D ist ein Programm für Windows 95/98/NT zum Rechnen mit 3-dimensionalen Vektoren, Matrizen, komplexen Zahlen, Quaternionen. Außerdem werden Abstand, Schnittpunkt, -gerade, -ebene, -kreis, Kugelvolumen, Kugeloberfläche, Dreieckfläche von Linien, Ebenen, Kugeln und Punkten bestimmt. Kartesische Koordinaten, Kugelkoordinaten und Zylinderkoordinaten können ineinander ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

  • Lerndokumentation Mathematik Schulanfangsphase (Kurzfassung)

    Die Kurzfassung “Schulanfangsphase“ der im TransKiGs-Projekt entstandenen Lerndokumentation Mathematik ermöglicht die Einordnung von Fähigkeiten und Kenntnissen in den Bereichen “Mathematisches Denken und Handeln“, “Form und Veränderung“, “Zahlen und Operationen“, “Größen und Messen“ und “Daten und “Zufall“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43115" }

  • Rechenschwäche

    Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie – München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28583" }

  • Mein erstes Zahlenbuch

    Mit „Mein erstes Zahlenbuch” erkunden Kinder der Vorschule und 1. Klasse die spannende und bunte Welt der Zahlen. Die Materialien wurden als Werbemittel im Auftrag der Telekom erstellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47598" }

  • Größenvorstellungen: Die Einheiten der Länge (Unterrichtseinheit)

    Kinder nehmen ihre Umwelt aus anderen Perspektiven und oftmals in anderen Dimensionen wahr als Erwachsene. Die Größe eines Raumes, vielleicht aber auch Gegenstände aus ihrer Spielwelt, kommen ihnen möglicherweise `riesig` vor. Unterschiedliche Betrachtungsweisen führen zu verschiedenen Erkenntnissen. Das Arbeiten mit Größen - hier mit den Einheiten der Länge - bereitet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21582" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite