Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Systematikpfad: "GESCHICHTE DER MATHEMATIK")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Islamische Wissenschaften - Die Erfinder von Alchemie und Algebra

    Wenn europäische Historiker den Beitrag muslimischer Wissenschaftler überhaupt würdigen, dann werden sie meist als ?Fackelträger? belobigt, die das Wissen der griechischen Antike an das Abendland weitergegeben haben. Schon die Vorsilbe Al- in zahlreichen Wörtern verweist aber auf eine originär arabische Wurzel, wie in Alchemie, Alkohol, Algebra und Algorithmus. Viele der ...

    Details  { "HE": "DE:HE:113591" }

  • Euklid (Wikipedia)

    Euklid von Alexandria war ein griechischer Mathematiker, der im dritten Jahrhundert vor Christus in Alexandria lebte.

    Details  { "HE": "DE:HE:115344" }

  • Rechenmeister

    Nein, Adam Ries hat nicht das Rechnen erfunden, wie heute viele glauben. Seine Leistung lag einfach darin, Mathematik und Alltag zu verbinden.Online-Videos und Infos bei LexiTV (MDR)

    Details  { "HE": "DE:HE:1552375" }

  • Pythagoras von Samos (Wikipedia)

    Der Legende nach war Pythagoras von Samos ein griechischer Mathematiker und Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte.

    Details  { "HE": "DE:HE:115342" }

  • Archimedes (Wikipedia)

    Archimedes von Syrakus (um 287 v. Chr. - 212 v. Chr.) war ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur.

    Details  { "HE": "DE:HE:115343" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Geometrie [ Naturwissenschaften [ Rechnen [ Förderschule [ Fachdidaktik [ Schüler [ Schulunterricht [ Physik [ Lernbehinderter [ Grafische Darstellung [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Algebra [ Software