Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen - Italienisch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: ITALIENISCH) und (Systematikpfad: "LANDESKUNDE, SOZIOKULTURELLES ORIENTIERUNGSWISSEN")

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Palazzi e politica (Quiz)

    Politische Institutionen Italiens

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • ʺI maschi italianiʺ

    Nach oder auch vor der Bearbeitung des Themas ʺParità tra uomo e donnaʺ bieten der kurze Text und die Bildergalerie der Aufgaben 1 und 2 reichlich Anlass, um über den italienischen Mann zu sprechen. Wie war er früher, wie ist er heute? Links zu Werbespots des namhaften Nudelherstellers Barilla in Übung 3a erlauben einen Eindruck davon, wie das veränderte Bild des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zum 80. Geburtstag von Toto Cutugno

    Zum 80. Geburtstag von Toto Cutugno

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bozzetto - Una vita in scatola

    Ein Kurzfilm zum Thema Lebensentwürfe: Wie will ich leben? Wie nicht? Wie wichtig ist mir eine eigene Familie? Wie wichtig bin ich mir selber?  Die Szenen können (mit Hilfe von Vokabeln) zunächst versprachlicht und/ oder theaterpraktisch dargestellt und anschließend diskutiert bzw. in Form eines Tagebucheintrags, inneren Monologs oder Briefes verarbeitet und erweitert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pagine e post di letteratura italiana

    Diese Seite bietet einen Gesamtüberblick über die Geschichte der italienischen Literatur sowie zeitlich geordnete Anthologien mit Textbeispielen zum Herunterladen und Ausdrucken.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Il Risorgimento

    Die Einigung Italiens im 19. Jahrhundert

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • L'Italia degli anni settanta

    Italien in den 70ern: ʺWenig Glamour, mehr Revolutionʺ. Ein Hörtext mit Transkript für fortgeschrittene Lerner und Lernerinnen. (Niveau B1/ B2)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Italiani al volante

    Die Frage, ob Italiener wirklich schlechte Autofahrer sind, beleuchtet dieser Text. Er ist transkribiert und mit deutschen Übersetzungen annotiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Donne

    Der Hör- bzw. annotierte Lesetext informiert über besondere italienische Frauen. (Niveau B1)

    Details  
    { "HE": [] }

  • La vita in campagna

    Die 5 Clips können als Grundlage für die Diskussion der Frage Dove si vive meglio - in città o in campagna? dienen. Im Anschluss an die Bearbeitung, d.h. die Beschäftigung mit dem nötigen Vokabular können die Fragen von den Lernenden aus ihrer Sicht beantwortet werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite