Vorgeschichte, Frühgeschichte - Geschichte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: "VORGESCHICHTE, FRÜHGESCHICHTE")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Kelten-Experiment

    Die Kelten prägten das Leben in weiten Teilen Europas, lange vor den Römern. Aber was war das für ein Volk, das vor beinahe 3000 Jahren aus dem Dunkel der Geschichte tritt? Waren die Kelten überhaupt ein Volk? Eine Zivilisation wie die Römer? Gab es ein ʺkeltisches Reichʺ? Was einte all die vielen unterschiedlichen Stämme mit ihren Fürsten, Kriegern, Druiden, ihren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • neanderthal.de

    Die Website des Neanderthal Museums Mettmann bzw. der ʺErlebniswelt Neandertalʺ ist umfangreich. Der Eintritt ins sehenswerte Museum enthält auch bei den stark rabattierten Schulklassenpreisen Audio Guides. In der rund 500m vom Museum entfernten Steinzeitwerkstatt sind sehr interessante Workshops für verschiedene Altersstufen durchführbar, bei denen SchülerInnen z.B. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eisen verändert die Welt

    Eisen verändert die Welt

    Details  
    { "HE": [] }

  • Großsteingräber in Niedersachsen

    Die Großsteingräber (Megalithgräber) der Weser-Ems-Region in Nord-West Niedersachsen sind die eindrucksvollsten Zeugen der steinzeitlichen Besiedlung dieser Landschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115044" }

  • Çatal Höyük

    Dieser bemerkenswerte Ort liegt in der Konya-Ebene in Anatolien/Türkei. Bemerkenswert deshalb, weil hier die - nach Auffassung vieler WissenschaftlerInnen älteste Stadt der Welt, der grösste Siedlungshügel der Steinzeit und gleichzeitig die älteste Stadtkultur der Welt zu finden ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115046" }

  • Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)

    Die DGUF ist der größte bundesweit tätige Zusammenschluß von Ur- und FrühgeschichtlerInnen und an der Archäologie interessierten Laien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115048" }

  • Eisblockade vor Amerika


    Details  
    { "HE": "DE:HE:143670" }

  • Thema - Menschheitsentwicklung

    Themenportal bei Archäologie-Online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326848" }

  • Das Schweigen der Affen

    Das Sprachgen heißt FOXP2 und die im menschlichen Erbgut vorhandene Variante ist ein wichtiger Baustein für die Fähigkeit des Menschen, über Sprache zu kommunizieren. Bei Affen fehlt die entsprechende Mutation, was sie am Plaudern hindert. Wissenschaftler zeigen nun auf, wie das menschliche Sprachgen ein Netzwerk anderer Gene steuert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:790964" }

  • Entdeckungsreise zu Ötzi

    Das Südtiroler Archäologiemuseum bietet interessante Informationen zu Ötzi.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1474307" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite