Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Faire un résumé

     Faire un résumé - Plutôt pour des Français

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008239" }

  • Methodenblatt: comparer

    Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114084" }

  • La cuisine française - Unterrichtsanregung

    Im Web finden sich viele Sites, die französischsprachige Rezepte in Hülle und Fülle anbieten. Selbst der passende Wein kann zu einem Menü ausgewählt werden. Dieser Beitrag regt an, den Wortschatz zu festigen und zu erweitern und diese Kenntnisse dann handlungsorientiert umzusetzen. Sollten Sie die Möglichkeit haben, in Ihrer Schule eine Küche zu nutzen, stellt das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21101" }

  • Générateur de Missions Virtuelles en ligne - SOFTWARE-REZENSION

    Einen WebQuest oder eine Online-Rallye, eine Cyberenquête oder eben eine Mission Virtuelle können Sie mit diesem benutzerfreundlichen Online-Tool zur Veröffentlichung ganz ohne HTML-Kenntnisse schnell erstellen. Die seit 1995 von Bernie Dodge und seinem damaligen Institutskollegen an der San Diego State University Tom March unter der Bezeichnung WebQuest verbreitete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30351" }

  • A la recherche d`un appartement - Unterrichtseinheit

    Die Familie Rigot wohnt seit über einem Jahr in Paris und muss wieder umziehen. Ihre Wohnung ist zu klein geworden. Bei der Internetrecherche helfen Ihre Schülerinnen und Schüler. In welches Arrondissement sollen sie ziehen? Wie groß darf eine Wohnung sein, damit sie noch bezahlbar bleibt? Schülerinnen und Schüler begründen ihre Wohnungsempfehlung in Form eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27475" }

  • LolliPop und die Schlaumäuse - SOFTWARE-REZENSION

    Ob am Zauberstand, im Partyzelt oder beim Quiz: Auf dem virtuellen Spielplatz entdecken Kindergarten- und Grundschulkinder die Welt der Sprache. Ein Sprachstandstest verschafft Überblick über Stärken und Schwächen und führt zu Hinweisen, wie das Kind gefördert werden kann. Auf der Frankfurter Buchmesse 2006 wurde die Software `LolliPop und die Schlaumäuse` mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36193" }

  • Zehnfingertrainer - Üben mit den Daumenschweinen - SOFTWARE-REZENSION

    Das Programm `Zehnfingertrainer` ist zum Erlernen des Zehnfingerschreibens ab der ersten Klasse konzipiert. Mit dem intuitiven Programmaufbau können Schülerinnen und Schüler des ersten Schuljahres schnell und einfach neben den Lauten und Buchstaben die dazugehörigen Tasten auf der Tastatur kennen lernen. Dabei ist die Zuordnung von Tieren, Farben und Mustern zu den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32547" }

  • Mind Maps im Deutschunterricht - Unterrichtseinheit

    Im Unterricht sollen Schülerinnen und Schüler nicht zuletzt `das Lernen lernen`. Dazu gehört die Vermittlung von Techniken, mit denen man den Lernstoff strukturieren und veranschaulichen kann, um ihn sich besser einzuprägen. Mind mapping kann man immer dann einsetzen, wenn Gedanken schnell strukturiert und Informationen übersichtlich dargestellt werden sollen, und zwar ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28538" }

  • Zehn Finger Break Out - SOFTWARE-REZENSION

    Mit dem Freeware Spiel `Zehn Finger Break Out` können Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen im Schreiben mit dem Zehnfingersystem spielerisch anwenden und verbessern. Ziel des Spiels ist es, mit Kugeln Mauersteine zu treffen und diese zu entfernen. Während man beim Originalspiel den unten befindlichen Schläger mit den Pfeiltasten nach links und rechts bewegt, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32546" }

  • Lernsoftware zur Rechtschreibwerkstatt - SOFTWARE-REZENSION

    Inzwischen gibt es passend zum Rechtschreiblernkonzept von Norbert Sommer-Stumpenhorst Lernsoftware, bei der es in erster Linie um das Hören und Zuordnen von Lauten geht. Hier werden zwei Programme für den Anfangsunterricht vorgestellt. (Kl. 1-4)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36210" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite