Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: ETHIK) und (Systematikpfad: "MENSCH - RELIGION UND PHILOSOPHIE") ) und (Systematikpfad: "RELIGIONEN, WELTANSCHAUUNGEN")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfade Ethik/Buddhismus

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler die Inhalte der Lehre Buddhas, die ?vier edlen Wahrheiten?, kennen. Sie sollen sich kritisch mit dem Aspekt des Leids auseinandersetzen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54973" }

  • Lernpfade Ethik/Islam

    In diesem Lernpfad sollen die Kenntnisse über Judentum und Christentum auf den Islam angewendet werden.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54972" }

  • Lernpfade Ethik/Buddhismus

    Ziel des Lernpfades ist, dass Schüler die Inhalte der Lehre Buddhas kennen. Sie setzen sich kritisch mit dem Aspekt des Leids auseinander.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54761", "Select.HE": "DE:Select.HE:1764445" }

  • Religionen und Toleranz (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_357" }

  • Buddhismus (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Rad des Lebens beschreiben und die Bedeutung des Sinns des Rades des Lebens ausdeuten, um die religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen zu prüfen, - die vier Edlen Wahrheiten und den Edlen Achtfachen Pfad Buddhas erläutern und kritisch überprüfen, ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_363" }

  • Wofür man lebt (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck verleihen.(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_358" }

  • Religionen und Toleranz (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_356" }

  • Lernpfade Ethik/Buddhismus

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler die Inhalte der Lehre Buddhas, die “vier edlen Wahrheiten“, kennen. Sie sollen sich kritisch mit dem Aspekt des Leids auseinandersetzen.

    Details  { "ZUM": "DE:DBS:54973" }

  • Unterrichtsbeispiel Glaube (PDF-Dokument)

    Nach dem die Schülerinnen und Schüler bereits Kompetenzen und Vorwissen aus der Grundschule und der Klassenstufe 5/6 über die Bedeutung von Religiosität im Leben der Menschen anhand der abendländischen Weltreligionen Christentum Islam Judentum erworben haben, sollen nun in der Klassenstufe 7/8 Kompetenzen am Beispiel der asiatischen Weltreligion Buddhismus oder Hinduismus ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:13177_635" }

  • Buddhismus (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Rad des Lebens beschreiben und die Bedeutung des Sinns des Rades des Lebens ausdeuten, um die religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen zu prüfen, - die vier Edlen Wahrheiten und den Edlen Achtfachen Pfad Buddhas erläutern und kritisch überprüfen, ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_362" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite