Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: ETHIK) und (Systematikpfad: "KONFLIKTE UND KONFLIKTREGELUNG") ) und (Systematikpfad: "SOZIALE BINDUNGEN")

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PDF-Datei (PDF-Dokument)

    ur Persönlichkeitsentwicklung gehören Selbsterkenntnisse, Lebenserfahrungen und Ziele. Lebenserfahrungen erfordern praktische Kenntnisse gesellschaftlicher Lebensstrukturen. Die Schülerinnen und Schüler sollen den Wert von sozialen Beziehungen erkennen und diese Erkenntnisse auf ihre eigene Lebensgestaltung übertragen. Familie und Freundschaften sind die zentralen Themen. ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:13175_634" }

  • Bedeutung der Familie (Word-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler stellen dar, - wie sie ihr Familienleben gestalten könnten und von welchen Faktoren ein gutes Familienleben abhängig ist - lernen die neuen modernen vielfältigen Formen des Zusammenlebens mit den wichtigsten rechtlichen und wirtschaftlichen Belangen kennen. Familie soll als ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit beurteilt werden - analysieren ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_344" }

  • Familienleben leben in einer Familie (Word-Dokument)

    Die Aufgabe zielt auf folgenden Komptenzerwerb der Lernenden. Sie - beschreiben differenziert und umfassend, welche Rolle sie in der Familie einnehmen und wie die Verteilung der Aufgaben innerhalb der Familie gestaltet sind - erklären, was sie unter einer Familie verstehen und stellen die verschiedenen Formen des Zusammenlebens darstellen - vergleichen verschiedene Formen des ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_336" }

  • Familie hier und anderswo (Word-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler lernen - das Familienleben in anderen Ländern, andere Lebensformen kennen und setzen es in Bezug zur eigenen Lebensrealität - entdecken andere kulturelle Wirklichkeiten (ohne Stereotypen und Vorurteile) und erkennen, dass alle Menschen bestimmte universelle Bedürfnisse haben, dass es jedoch unterschiedliche Möglichkeiten gibt, sie zu ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_340" }

  • Familienleben leben in einer Familie (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe zielt auf folgenden Komptenzerwerb der Lernenden. Sie - beschreiben differenziert und umfassend, welche Rolle sie in der Familie einnehmen und wie die Verteilung der Aufgaben innerhalb der Familie gestaltet sind - erklären, was sie unter einer Familie verstehen und stellen die verschiedenen Formen des Zusammenlebens darstellen - vergleichen verschiedene Formen des ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_335" }

  • Familie hier und anderswo (PDF-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler lernen - das Familienleben in anderen Ländern, andere Lebensformen kennen und setzen es in Bezug zur eigenen Lebensrealität - entdecken andere kulturelle Wirklichkeiten (ohne Stereotypen und Vorurteile) und erkennen, dass alle Menschen bestimmte universelle Bedürfnisse haben, dass es jedoch unterschiedliche Möglichkeiten gibt, sie zu ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_338" }

  • Bedeutung der Familie (PDF-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler stellen dar, - wie sie ihr Familienleben gestalten könnten und von welchen Faktoren ein gutes Familienleben abhängig ist - lernen die neuen modernen vielfältigen Formen des Zusammenlebens mit den wichtigsten rechtlichen und wirtschaftlichen Belangen kennen. Familie soll als ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit beurteilt werden - analysieren ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_343" }

  • Unterrichtsmaterialien Gewaltprävention

    Materialien für Lehrerinnen und Lehrer zur Vorbereitung für den Unterricht zum Thema: “Aggressionsbewältigung“ und "Gewalt bei Jugendlichen" in den Klassen 7 bis 10.

    Details  { "DBS": "DE:DBS:58507" }

  • Let´s talk about Porno! Jugendsexualität, Internet und Pornographie

    Im fünften Unterrichtsmodul zum klicksafe Lehrerhandbuch Knowhow für junge User werden die Themen Jugendsexualität, Internet und Pornographie behandelt. Nicht alles, was Kinder und Jugendliche im Internet sehen, ist für ihre Augen bestimmt. Das betrifft insbesondere auch das weite Feld sexualisierter Inhalte im Netz. Mehr Aufklärung ist gefragt, auch im übertragenen ...

    Details  { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000274" }

  • Respekt! Miteinander reden. Einander anerkennen.

    In diesem Unterrichtsmodul der Webplattform ”Zwischentöne - Materialien für Vielfalt im Klassenzimmer” geht es um Respekt als menschliches Grundbedürfnis, den Jugendliche vielen Studien zufolge als viertwichtigsten Wert nach Gerechtigeit, Ehrlichkeit und Familie nennen. Anknüpfend an die Lebenswirklichkeit der SuS wird das Bedeutungsspektrum von Respekt ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:55610", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007871" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite