Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: ETHIK) und (Systematikpfad: INDIVIDUUM) ) und (Systematikpfad: FREIHEIT)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lexikonstichwort Selbstmord

    Hier finden Sie das Lexikonstichwort Suizid in der ”Wikipedia-Enzyklopädie”.

    Details  { "HE": "DE:HE:326236" }

  • Lexikonartikel ”Prometheus”

    Hier finden Sie den Artikel ”Prometheus” in der Wikipedia - Enzyklopädie.

    Details  { "HE": "DE:HE:326237" }

  • Texte ”Prometheus”

    Hier finden Sie Hinweis auf Texte mit dem Titel ”Prometheus” in der Wikipedia - Enzyklopädie.

    Details  { "HE": "DE:HE:326238" }

  • Freiheit das einzige, was zählt? (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Erfahrungen von gelungener und verweigerter Freiheit im eigenen Leben reflektieren - negative und positive Freiheit unterscheiden, um Freiheit als Herausforderung bewusster und verantwortlicher Lebensgestaltung anzunehmen.(Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_366" }

  • Tu, was du willst (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Erfahrungen von gelungener und verweigerter Freiheit im eigenen Leben reflektieren - den Zusammenhang von eigener Freiheit und Achtung der Freiheit anderer aufdecken - in ausgewählten Konflikten von eigener Freiheit und Freiheit der anderen vermitteln - in Gedankenexperimenten die Selbstaufhebung einer unbegrenzten Freiheit ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_367" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen"

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:34765_945" }

  • Tu, was du willst (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Erfahrungen von gelungener und verweigerter Freiheit im eigenen Leben reflektieren - den Zusammenhang von eigener Freiheit und Achtung der Freiheit anderer aufdecken - in ausgewählten Konflikten von eigener Freiheit und Freiheit der anderen vermitteln - in Gedankenexperimenten die Selbstaufhebung einer unbegrenzten Freiheit ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_369" }

  • Freiheit das einzige, was zählt? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Erfahrungen von gelungener und verweigerter Freiheit im eigenen Leben reflektieren - negative und positive Freiheit unterscheiden, um Freiheit als Herausforderung bewusster und verantwortlicher Lebensgestaltung anzunehmen.(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29055_364" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Der kleine Prinz – Text, Interpretation, Materialien

    Der kleine Prinz gehört zu den meistgelesenen Büchern weltweit. Die Geschichte hat auch einen festen Platz im Lehrplan gefunden und bietet neben einem leicht verständlichen Text eine Fülle von Themen, die sich gerade für den fachübergreifenden Unterricht eignen: von Deutsch und Französisch über Ethik und Philosophie bis hin zu Sozialkunde, Astronomie, Geographie, ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:56989" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite