Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)

Es wurden 232 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
131 bis 140
  • Spannend erzählen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789737" }

  • Club der kleinen Dichter

    Der Club der kleinen Dichter ist ein Internetforum für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die gerne Geschichten schreiben und diese veröffentlichen möchten. Moderiert wird das Forum von der Journalistin und Autorin Martina Meier. Außerdem gibt es Informationen zu Schreibwettbewerben für junge Leute und Schreibtipps. Geplant ist ein Clubmagazin, das von jungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954451" }

  • Schreibformen in der Schule

    Unterrichtsmaterialien und Texte u.a. zu: -Erzählen-Bericht-Textwiedergabe-Problemerörterung-Textinterpretation-Charakteristik -Referat mit Musteraufsätzen und Übungsaufgaben ”teachSam” / Jg. 5 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109377", "DBS": "DE:DBS:9737" }

  • Schreibwerkstätten im Deutschunterricht

    Ein Projekt des Literaturhauses Stuttgart mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung. Interessant sind die Idee und auch die Ergebnisse der vielfältigen Projekte zu Prosa, Lyrik, Drama, Kurzgeschichten oder Comics in Form von Publikationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018811" }

  • Lernpfad: Was ist denn ein Wortfeld?

    Spannend und anschaulich erzählen - das möchte eigentlich jeder. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht genau und abwechslungsreich ausdrücken kann. Eine Möglichkeit ist, die Wortfelder zu erweitern. Was ein Wortfeld ist und wie man sich auf dem Gebiet verbessern kann, das erklären die anschließenden Mediaboxen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488926" }

  • TEXTVERSTEHEN/TEXTPRODUZIEREN: Romanauszug (Word-Dokument)

    Einen Text verstehen und produzieren am Bsp. eines Romans.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_553" }

  • Textproduzieren: Verlustanzeige (PDF-Dokument)

    Einen Text produzieren am Bsp. einer Anzeige.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_543" }

  • Textproduzieren: Verlustanzeige (Word-Dokument)

    Einen Text produzieren am Bsp. einer Anzeige.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_544" }

  • TEXTVERSTEHEN/TEXTPRODUZIEREN: Romanauszug (PDF-Dokument)

    Einen Text verstehen und produzieren am Bsp. eines Romans.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_551" }

  • Hauptsache weit Literarische Texte aufgabenbezogen zunehmend selbstständig analysieren und interpretieren

    Die Analyse der Textstruktur als Aspekt einer Textuntersuchung sowie die Gestaltung einer Inhaltsangabe sind den Schülerinnen und Schülern bereits aus den Schuljahrgängen 7/8 bekannt. In der Hinführung zum Interpretationsaufsatz geht es jedoch um eine stark komprimierte Form, die eine Ableitung der Textproblematik bzw. des Themas ermöglicht. Dieser funktionale Unterschied ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1022" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite